Also: Bin weiblich, 31 Jahre alt und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn. Nach der Schwangerschaft bekam ich die Cerazette und dadurch viel Haarausfall. Hab dann wieder auf die Valette gewechselt welche ich zuvor hatte. Der Haarausfall wurde besser aber immerwieder flammte er auf. Oktober letzten Jahres wurde eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehme LThyroxin Henning 50 mg. auerdem habe ich die Valette gegenBelara getauscht und diese dann wieder nach 4 Monaten durch die Lamuna 20.Diese nehme ich jetzt seit 3 Monaten.
Vorne direkt am Haaransatz kann man etwas durchsehen (kein Haarkranz der bestehen bleibt wie immer gesagt)und die ersten 4-5 cm am Scheitel sind lichter. Indgesamt hat sich mein Haar aber halbiert und Locken habe ich auch fast keine mehr..War dann beim Hautarzt der schaute und sagte:"Für AGA sind sie mir noch etwas jung."Thrichogramm folgte (Haare waren gewaschen und es wurden vielleicht 5,6 Haare rausgezogen-mehr nicht) Ergebnis war: Vorne 80:20, Etwas weiter hinten 85:15.Ein Anruf und es hieß:Ist wohl was androgenetisches...1 mal tägl.Crinohermal fem. Auf meine Frage hin ob ich das zeitlebens machen muß lachte er und sagte neeeein nur mal 6 Wochen und dann soll ich wiederkommen.Das machte mich mistrauisch und ich bin zu einem anderen Hautarzt.Heute Trichoscan.Ergebnisse:
Fläche 0.96
Anzahl Haare: 153
Haardichte: 159.7
Anagen: 74,8
Telogen: 25,2
Vellus-Haardichte: 3,1
Terminal Haardichte: 156,6
Vellus Haare: 3,0
Terminal Haare: 150
Es wurde nur an einer Stelle rasiert. Eine Handbreit über dem rechten Ohr an der Seite. Müßten nicht 2 Stellen verglichen werden? Kann doch dann auch diffus sein oder? Wie kann der Arzt sehen ob das Aga ist? Komme mir echt veräppelt vor.
Soll jetzt morgens Crinohermal fem und abends angemischtes Minoxidil 2 % auf die Kopfhaut auftragen.Keine Aufklärung über evtl.Shedding nichts. Kann das Shedding meine lichten stellen vergrößern? Wann darf ich danach meine Haare waschen?Was meinen Sie dazu Frau Latz? Soll ich nochmal ein Trichoscan velangen diemal mit 2 Stellen? Wenn Aga duch Blickdiagnose gestellt wird wieso hat er dann nicht gleich androgenetisch diagnostiziert? Außerdem gibt es keinerlei Elterliche oder
Großelterliche Vorbelastung.Dennoch erblich? Ach ja-Blutwerte Ferritin...sind noch nicht da gewesen trotzdem hat er mir schon gesagt das es AGA ist. Wieso haben die dann Blutabgenommen?Wenn das Ergebnis doch anscheinend nichts zu sagen hat? LG.
Kommentar