ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe seit 4 1/2 Jahren Haarausfall und war bei sehr vielen Ärzten. Hautarzt, Gyn, TCM, Heilpraktiker etc. Blutbild war anscheinend immer ok. Ich habe alles,was die Ärzte mir verschrieben hatten, genommen (Cortison, Tropfen, CM-Tees getrunken, Tinkturen ...). Kopfhautproben wurden entnommen, Trichogramm gemacht. Laut Hautarzt (es ist schon länger her) "Ja, die Haare fallen mehr aus, als sie nachwachsen". Mh. Ich habe Geheimratsecken und mein Haaransatz vorn geht immer weiter zurück, auch im Nacken haben sich hohe Ecken gebildet.
Ich habe auch das Buch von Jenny Latz gelesen und daraufhin, habe ich beschlossen nochmal meine Hormonwerte bei einem Endokrinologe untersuchen zu lassen. Dieser hat folgende Werte herrausgefunden:
Androstendion Normwerte: 0,3 - 3,3 ; Mein Wert: 3,9
Ferritin Normwerte: 13 - 150 ; Mein Wert: 14.
Ich habe auch, seit circa 2,5 Jahren, etwas (nicht übermäßig) mehr Haarwuchs im Gesicht (aber kleine blonde Härchen) und iwie andere Muskeln an den Armen bekommen (sieht aus, als würde ich ab und an Krafttraining machen (8)) ) ... Können die Blutwerte einen Hinweis darauf geben, auf den Haarausfall?! Ich weiß nicht, ob das alles "hilfreich" für Euch Mitleser ist, wenn ich solche "Details" hier reinschreibe, nur weiß ich wirklich nicht mehr weiter gerade.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal ganz herzlich für Eure Antworten.
Die besten Grüße
Neele30
Kommentar