im Mai diesen Jahres musste ich die Pille absetzen, weil eine Knie-OP bevor stand. Darauf hin sind mir vermehrt Haare ausgefallen, was mir zuerst gar nicht so bewusst war. Im Oktober fiel ich beim Anblick in den Spiegel plötzlich aus allen Wolken - total ausgedünnter Scheitel. Beim genaueren Betrachten ist mir aufgefallen, dass rechts und links neben dem Scheitel extrem viele Haare fehlen und man direkt auf die Kopfhaut gucken kann (::I) . Hatte vorher schon ziemlich dünnes Haar, aber zumindest relativ dicht gewachsen.
Seit vier Wochen nehme ich nun wieder die Pille und zusätzlich Zink, Schüssler Salze Silicea und Plantur 39 Haaraktivkapseln. Nun inspiziere ich ständig (schon fast zwanghaft) mein lichtes Hauphaar, aber es tut sich nichts. Der Haarausfall ist gering zurück gegangen, liegt aber immer noch bei knapp über 100 Haaren am Tag. Weiß nicht mehr wie ich die Haare stylen soll, kann die kahlen Stellen nämlich nicht mehr verstecken. Bin echt deprimiert...
Meine Frage(n) an euch:
Kann der Haarausfall tatsächlich vom Absetzen der Pille kommen?
Hab nämlich gelesen, dass der Ausfall im Scheitelbereich eher erblich bedingt ist und meine Oma hat auch kaum Haare auf dem Kopf...
Muss ich zum Hautarzt gehen? Und kann der überhaupt etwas ausrichten?
Sollte ich vielleicht lieber Pantovigar-Kapseln nehmen statt den Plantur 39?
Kann es tatsächlich sooo lange dauern bis die Haare wieder nachwachsen? Wachsen sie überhaupt wieder nach?
Bin echt verzweifelt und hoffe auf eure Antworten...
Liebe Grüße LuLu
Kommentar