Ich brauche mal Eueren Rat (vielleicht hauptsächlich von Fr. Latz ):
Ich habe jetzt vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, um endlich mal einen effektiven Hormontest machen lassen zu können bzw. nun endlich mal eine "Diagnose" für mein Haarproblem zu bekommen.
Hatte schon alles, von vielleicht AGA bis sicher AGA (allerdings sagte das der Hausarzt nur vom Gucken!), Streß u. psychische Überlastung, bis hin zu "manche Menschen haben halt so ein Haarmuster"!
Wollte eigentlich zu einem Endokrinologen, da ich aber recht ländich wohne, weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich einen guten finden soll. Wenn ich "irgendeinen" in der nächst größeren Stadt nehmen und werde wieder nicht ernst genommen, dann zieht mich das wieder total runter! Man ist halt schon öffters reingefallen und sogar eine Koryphäe in München hat mich nicht wirklich ernst genommen (von dem kam der Spruch mit dem "manche haben halt so ein Haarmuster" - Warum ich das erst seit 2 Jahren habe, konnte er mir aber auch nicht beantworten!).
Oder ich gehe nochmals zu einem guten Dermatologen (wäre einer auf Jenny-Latz-Hompage empfohlen, der ca. 60 km von mir entfernt ist, aber ich weiß nicht,ob der mir alle Hormone testet!).
Dann habe ich aber noch im Kopf mich mal mit einem Arzt welcher mit bioidentischen Hormonen arbeitet, testen zu lassen, die machen da nämlich hierfür einen Speicheltest und der soll wesentlich aussagekräftiger sein, als ein Bluttest. Allerdings ist bei diesem die Wartezeit astronomisch (März/April 2011 !!).
Das mit meinen Hormonen was nicht passt, sehe ich jetzt nach Absetzen der Pille! Zykluschaos pur!!!
Wenn jemand einen guten Endokrinologen weiß möglichst Raum Nürnberg, Regensburg, Bayreuth wäre mir auch sehr geholfen!
LG
Penelope11
Kommentar