#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu in Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu in Forum

    Hallo.
    Das Thema Haarausfall beschäftigt mich jetzt seit 2 Jahren. Diagnostiziert wurde hormonell bedingter Haarausfall. Mit Diane 35 und Haartinkturen vom Hautarzt und teilweise Cortison Schüben wurde der Haarausfall besser, Haare wuchsen nach. Seit August ist der HA wieder da und viel schlimmer als zuvor. Zusätzlich zur Pille nehme ich nun auch noch Androcur 50. Alles hilft nichts.
    Meine Haare käme ich nicht mehr, trage sie zusammen (auch nachts), zähle sie täglich und schreibe jedes Haar auf. Einmal die Woche ist Waschtag - ich verkrampfe vorher total und dann kommen die Heulanfälle beim Anblick der Massen an Haare im Waschbecken und auf dem Fussboden. Bei jeder Haarwäsche sind es nunmehr+ 500 Haare und bin ratlos wie es weitergehen soll. Habe gefühlt 2/3 meiner Haare verloren und erkenne mich nicht mehr wieder. Wäre glücklich über 100 Haare - wie bescheuert ist das? Habe soeben Job und Stadt und damit auch Arzt gewechselt und nehme seit 2 Wochen Regaine und habe nun extreme Angst, dass es schimmer anstelle von besser wird. Was nun?
    Grüße Giggles


  • Re: Neu in Forum


    Welche Diagnose hat denn der neue Hautarzt gestellt?

    Regaine findet vor allem Anwendung beim erblichen HA. Kann auch bei anderen Formen unterstützend wirken.

    Wenn es zum Shedding kommen sollte, ist das eigentlich ein positives Zeichen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Neu in Forum


      Hallo Giggles,
      deine Mail klingt so verzweifelt und spiegelt teilweise meine frühere Panik wider. Dazu muss ich noch was loswerden:
      Würde ich jeden Tag meine rieselnden Haare zählen, wäre ich gaaaaanz schnell wieder deprimiert. - Das ist Selbstzerstörung! Vielleicht probierst du mal zwei Waschtage einzulegen? Das kann ja nur schlimm aussehen, wenn die ganze Woche kein Haar aus deinem Zopf weichen darf …Warum kämmst du deine Haare nicht? Hast du Angst, das beeinflusst den HA?

      Ratlos?
      Mit Regaine hast du dich doch schon für eine Therapie entschieden…Wurdest du richtig darüber informiert?

      Alles Gute für dich!

      Kommentar


      • Re: Neu in Forum


        Hallo Giggles,

        ich kann Tristesse nur beipflichten. Hör mit dem Zählen auf, und warte mit dem Waschen nicht nur deshalb länger, weil du den Anblick der ausfallenden Haare hinauszögern möchtest. Die Haare, die ausfallen sollen, fallen aus - ob du wäscht oder nicht, und wenn du sie auf mehrere Tage verteilst, ist der Anblick nicht mehr ganz so schlimm.

        Ich habe das Zählen in diesem Sommer auch bis zum Exzess betrieben, und der einzige Effekt war, dass 20 ausgefallene Haare mehr oder weniger darüber entschieden haben, ob der Tag gut oder schlecht anfing. Und das halten die besten Nerven auf Dauer nicht aus.
        Irgendwann hab ich beschlossen: "Schluss mit der Zählerei". Ich sehe auch so, dass es viel zu viele sind. Und glaub mir, es hilft, wenn man die ausgefallenen Haare einfach direkt in der Toilette entsorgt. Für mich war es, als würde ich damit sagen "von euch lasse ich mir die Laune nicht mehr verderben".
        Es klappt nicht jeden Tag gleich gut, sich vom HA nicht mehr so runterziehen zu lassen, aber es geht jeden Tag (mit vereinzelten Rückschlägen) ein bisschen besser, und die tägliche Zählerei aufzugeben war für mich dabei ganz wichtig.

        Dir alles Gute
        Chris

        Kommentar



        • Re: Neu in Forum


          Hört sich zwar etwas verrückt an, aber ist ein guter Tipp von Ihnen, chris, mit den Haaren zu sprechen.
          Manchen meiner Klientinnen gebe ich diesen Rat.()

          Kommentar


          • Re: Neu in Forum


            Hallo!
            Es wurde erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert. War gestern auch in der Haarsprechstunde an der Uniklinik. Die haben auch nur gesagt, dass ich die maximale Therapie machen und geduldig sein muss. Leicht zu sagen, wenn nur noch Haare das Thema sind. Ich hoffe, dass alle Expertenmeinungen wahr sind und der HA sich wenigstens langsam reduziert. Mehr machen kann ich nun nicht mehr. Das finde ich das Schwierigste.
            VG
            Giggles

            Kommentar


            • Re: Neu in Forum


              DANKE für die Tipps. Das mit dem ständigen Haare Zählen ist so ein Tick und ich schwöre mir jeden Tag - lass es sein, aber dann zähe ich doch.
              Vielleicht noch Entschlossender an die Sache rangehen...ich werd es versuchen, Haare Haare sein zu lassen, egal ob auf Kopf oder halt nicht!
              VG
              Giggles

              Kommentar


              Lädt...
              X