Das Thema Haarausfall beschäftigt mich jetzt seit 2 Jahren. Diagnostiziert wurde hormonell bedingter Haarausfall. Mit Diane 35 und Haartinkturen vom Hautarzt und teilweise Cortison Schüben wurde der Haarausfall besser, Haare wuchsen nach. Seit August ist der HA wieder da und viel schlimmer als zuvor. Zusätzlich zur Pille nehme ich nun auch noch Androcur 50. Alles hilft nichts.
Meine Haare käme ich nicht mehr, trage sie zusammen (auch nachts), zähle sie täglich und schreibe jedes Haar auf. Einmal die Woche ist Waschtag - ich verkrampfe vorher total und dann kommen die Heulanfälle beim Anblick der Massen an Haare im Waschbecken und auf dem Fussboden. Bei jeder Haarwäsche sind es nunmehr+ 500 Haare und bin ratlos wie es weitergehen soll. Habe gefühlt 2/3 meiner Haare verloren und erkenne mich nicht mehr wieder. Wäre glücklich über 100 Haare - wie bescheuert ist das? Habe soeben Job und Stadt und damit auch Arzt gewechselt und nehme seit 2 Wochen Regaine und habe nun extreme Angst, dass es schimmer anstelle von besser wird. Was nun?
Grüße Giggles
Kommentar