#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Priorin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Priorin

    Hallo an Alle,

    ich schreibe zum ersten Mal hier. Habe viele Beiträge von Euch gelesen, was mir persönlich schon etwas hilft, weil ich weiss ich bin nicht alleine.
    Ich habe seit vielen Jahren Haarausfall, es kommt meistens immer schubweise. Beim waschen und fönen ist es besonders schlimm.
    Ich habe in der Apotheke eine Haaranalyse machen lassen, Da wurde festgestellt, dass eigentlich sämtliche Spurenelemente und Vitamine niedrig sind. Darauf hin habe ich mir Orthomol vital und Priorin mitgeben lassen, was ich jetzt knapp 5 Wochen nehme. Besserung ist bis dato nicht in Sicht. Ich habe auch langsam Angst, dass ich mich zu sehr reinsteigere. Ich denke nur noch an Haare, jedes Haar was am Boden, am Pullover oder sonst so rum liegt macht mich wahnsinnig. Vielleicht bin ich wirklich nur zu ungeduldig....


  • Re: Priorin


    Hallo anja08,

    Schubweise HA? Warst du schonmal beim richtigen Hautarzt?

    Wenn man durch HA etwas lernt, dann ist es wohl geduldig zu sein Ein Mangel, der sich über Jahre einschleicht kann bestimmt nicht in 5 Wochen verschwinden. Soweit ich weiß, dauert es mindestens drei Monate bis Haare reagieren...

    Kommentar


    • Re: Priorin


      Was Tristesse zum Hautarzt schreibt ist wichtig. Erst die Diagnose, dann die Therapie! HA ist nicht gleich HA!

      Viele Menschen verlieren schubweise viele Haare. Das führt aber in den seltensten Fällen zur Glatzenbildung, da immer wieder ausreichend neue Haare nachgebildet werden.

      Ein Trichoscan kann hier Aufschluss darüber geben, wie der Haarstatus bei Ihnen ist.

      Von der Haaranalyse in der Apotheke halte ich nicht viel.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Priorin


        Hallo,

        ich danke für die Antworten. Ich bin zur Apotheke gegangen, weil ich erst zu 10.01.2011 einen Termin bekommen habe. Bei meinem letzten Hautarzt Termin wurde mir gesagt, dass doch die Haare nachwachsen. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Mit Schubweise meine ich, ich habe meist in meiner Menopause weniger Haarausfall als sonst. Das geht schon über Jahre. Es wachsen bis jetzt auch die Haare immer nach. Trotzdem bin ich immer wieder erschrocken, wenn es wieder mehr wird.

        Ich möchte einfach meinen Tagesablauf nicht mehr von Haaren ausmachen. Es gibt doch viel viel wichtigere Dinge und schlimmere Sachen als Haare. Vielleicht steigert man sich auch viel zu sehr hinein und dadurch wird es noch schilmmer oder man bildet es sich ein.

        Kommentar



        • Re: Priorin


          Hallo anja,
          hast du dir einen Hautarzt gesucht, der auf Haare spezialisert ist? Ich war schon bei vielen Dermatologen, die hatten oft wenig Ahnung, weil das o.g. nicht zutraf.
          Du musst auf jeden Fall ruhig bleiben! Bis du im Januar beim Arzt warst, der dir dann sicher eine richtige Diagnose stellen kann, kommt doch erstmal die Adventszeit, in der du dich auf viel Wichtigeres besinnen kannst :-)

          Kommentar


          • Re: Priorin


            Hallo tristesse,

            ich danke Dir :-) Ich werde jetzt erstmal abwarten bis zu meinem Termin und ja es ist ein Dermatologe der auf Haare spezialisiert ist.

            Ich werde mich jetzt auf mein Fernstudium konzentrieren, ich glaube die Ablenkung wird auch noch gut tun :-)

            Viele Grüße...

            Kommentar

            Lädt...
            X