#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall.

    hallo leute, ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. durch das lesen der verschiedenen foren werde ich auch nicht schlauer. die ergebnisse oder misserfolge scheinen beim ein und dem selben mittel sich von person zu person komplett zu unterscheiden. oder lese ich aus meiner pessimistischen bzw. verzweifelten sicht heraus?
    bei mir fing der ha vor etwa 3 jahren an. schon bei den ersten anzeichen lief ich sofort zum arzt, der mir regaine und proscar gleichzeitig verschrieb. es wurde besser, aber doch nicht zufriedenstellend. also noch mal zum arzt. bluttest -stellte sich heraus, dass ich eisenmangel habe. pillen verschrieben. nach paar monaten mit guten eisenwerten und weiterhin mit regaine/proscar verschwand der haarausfall komplett.
    also habe ich regaine und proscar komplett abgesetzt, aber den eisenwert ohne pillchen aber dafür mit guter ernährung und nahrungsergänzungsmittel im soll gehalten.
    vor 1,5 jahren kam der ha aber zurück und seitdem nicht aufzuhalten. ich habe wieder alles von neu angefangen ohne die eisentabletten weil mein eisenwert super ist aber es hilft nicht. mit jedem monat schlimmer. regaine habe ich sogar schon wieder abgesetzt weil es dadurch nur noch schlimmer wurde. hat jemand nen tipp`?


  • Re: Haarausfall.


    "Haar"genau das selbe Verlaufsbild habe ich auch... bin gespannt auf die Antworten.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall.


      Okay, dann will ich mal versuchen für beide zu anworten:

      Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall. Wichtig ist, dass der auf Haare spezialisierte Dermatologe eine Diagnose stellt. Erst dann kann über die Therapie entschieden werden.

      Der Arzt hat Ihnen Proscar verschrieben? Dann sind Sie männlich?
      Proscar ist ein Mittel gegen Prostatabeschwerden.
      Das analoge Mittel gegen die männl. Glatzenbildung ist Propecia.

      Regaine und P. werden gegen den erblichen HA eingesetzt. Bei diesem HA merken die Betroffenen nicht so sehr verstärkten HA, sondern eher dass das Haar schleichend dünner wird. Das kommt daher, dass nicht mehr ausreichend neue Haare nachgebildet werden und die Haarfollikel langsam verkümmern.

      Bei Eisenmangel kann es zu diffusem HA kommen. Der macht sich durch sehr, sehr viele ausfallende Haare bemerkbar.

      Nun stelle ich mir die Frage, zu welcher Diagnose Ihr Arzt denn gekommen ist.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall.


        Mein Tipp: Arzt wechseln, denn er scheint nicht viel von seinem Handwerk zu verstehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X