#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHEAS Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHEAS Wert

    Ich hole das betreffende "Gespräch" zischen Elke und mir bzgl DHEAS hier mal her, damit es nicht verloren geht.

    Angela:
    Hallo Elke,
    das mit der Nebennierenrindenfunktion interessiert mich. Bei mir wurde auch ein deutlich zu niedriger DHEAS Wert festgestellt, was dafür spricht, dass die Nebennierenrinden gerade nicht besonders aktiv sind. Meine Gynäkologin ist nun in Urlaub, so dass ich keine weiteren Fragen stellen kann, habe mich aber im www belesen. Offenbar ist das Hormon ja für die Produktion aller weiteren männlichen und weiblichen Hormone zuständig. Mein Testosteronwert wurde auch bestimmt, ebenfalls sehr niedrig, also gehe ich davon aus, dass der Rest auch niedrig sein wird.
    Ob der Haarausfall damit zusammen hängt??
    Sind das wohl schon die Wechseljahre ?
    Bist du im passenden Alter ? Ich nämlich schon !
    Mit was wirst du homöopatisch behandelt für die Nebennierenrinde?


    Liebe Grüße von Angela

    Elke:

    An Angela76,
    bei einem Bluttest war mein DheaS Wert viel zu niedrig, das machte mich stutzig. Mein Arzt befand dies als nicht behandlungswürdig, deshalb habe ich mich im Internet lange schlau gemacht. Über das Buch "Natürliche Hormontherapie" bin ich zu einem Hormonspeicheltest gekommen. Für mich war dies die richtige Entscheidung. Hierbei hat man festgestellt, dass nicht ein Hormonwert im Normbereich war. Seither werde ich mit natürlichem Progesteron behandelt. Ich bin über 40 Jahre und kann und will auch nicht länger chemische Produkte zu mir nehmen, das ist in einigen Jahren eh zuende.
    Ob es hilft, so genau kann ich das nicht sagen, aber ich bin seither endlich aus meinem Stimmungstief gekommen und das ist für mich momentan das Wichtigste.

    Angela:
    Hallo Elke, vielen Dank für die Infos,
    ja, ich denke, bei mir wird es genau so ablaufen. Die Vertretung meiner Gynäkologin hat schon geäußert, dass der viel zu niedrige DheaS Wert nichts zu sagen hat. Testosteron ist bei mir auch total niedrig, viel niedriger, als zu erwarten gewesen wäre.
    Den Speicheltest würde ich nun gerne machen lassen, kannst du mir sagen, an wen ich mich da wenden muß, oder wäre es besser, erst das Buch zu lesen?
    Stimmungstief habe ich seit etwa einem halben Jahr, ungefähr zu der Zeit, wo auch der Haarausfall wieder begann. Ich fühl mich oft sorgenvoll und reizbar und inaktiv, irgendwas stimmt da nicht, ich war immer ein total positiver Mensch.


    Wer behandelt dich mit dem Progesteron? Und warum gerade damit ?


    Ich nehme seit kurzem Hopfen ein, wegen des hohen Östrogengehaltes der Pflanze. An Progesteron hab ich noch gar nicht gedacht.


    Entschuldige die vielen Fragen, aber ich habe das Gefühl, auf der richtigen Fährte zu sein.


    Deinen Satz hier kann ich nur unterstreichen, genauso empfinde ich es auch !
    "Ich kann nur jedem empfehlen sich selbst um sich zu kümmern, auch einmal weitere Wege zu gehen und vor allem Geduld zu haben und nicht verzweifeln."


    Soll ich lieber einen extra Thread aufmachen zum Thema ??

    Elke:
    Hallo Angela,
    bei einem Hormonspeicheltest werden auch die Hormone Östradiol und Progesteron getestet. Bei mir kam da eine Östrogendominanz heraus, diese wird deshalb mit natürlichem Progesteron behandelt. Ich nehme noch zusätzlich Tropfen aus der Phytotherapie und mir geht es seither psychisch besser. Ich habe natürlich mit meinem Haarausfall gehadert, aber je mehr ich mich hineingesteigert habe, umso schlimmer wurde es mit meinen Haaren und umso weniger konnte ich meinen Alltag bewältigen.
    Und das obwohl ich immer die Ruhe selbst und ein ebenfalls positiv denkender Mensch war. Und deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht . "Das bist doch nicht Du, es muss doch einen Grund geben, dass Du so ausser Fassung bist". Und allein schon das Ergebnis des Speicheltestes hat mir die Bestätigung gegeben : "Ich wusste doch dass etwas nicht in Ordnung ist."
    Diesen Test habe ich bei einer Ärztin machen lassen, ich denke diese Begleitung ist wichtig, ich hätte mit den Werten allein nicht wirklich gewusst was jetzt zu tun wäre. Eine Ärztin habe ich über das Buch gefunden, vielleicht stehen solche Adressen auch im Internet.
    Also, Kopf hoch, es wird bestimmt wieder........

    Angela:
    Hallo Elke, danke für die Antwort. Ich werde meine Gynäkologin fragen, ob sie den Speicheltest macht, oder mir die anderen Hormone auch noch bestimmt.
    Jedenfalls werde ich dem weiter nachgehen.
    Östrogenüberschuß gibts also auch ? In dem Falle läge ich ja mit dem Hopfen voll daneben.
    Mal sehen, wie es weiter geht.


    Haarausfall hat sich beruhigt zur Zeit. Ich nehme ja immer noch täglich ell cranell. Viele neue Haare wachsen nach.


    Liebe Grüße !!

Lädt...
X