#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

finasterid - bitte um ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finasterid - bitte um ratschläge

    hallo zusammen,

    war heute beim hautarzt und der hat mir finasterid verschrieben.. wenn ich mir so die nebenwirkungen ansehe bekomme ich schon ein bisschen angst..
    jetzt wollte ich euch um eure meinung bzw eure erfahrung damit fragen? würde mich freun wenn ein paar von euch etwas dazu sagen könnten.
    achja, und weiß zufällig jemand ob es ein problem ist wenn man daneben andere arzneimittel dauerhaft einnimmt?

    danke im voraus,
    lg steco


  • Re: finasterid - bitte um ratschläge


    Hallo Steco,
    die Einnahme anderer Medikamente neben Finasterid müssen Sie auf jeden Fall mit Ihrem Arzt besprechen.
    Was die Nebenwirkungen betrifft, so muss ein Beipackzettel alle nur möglichen Punkte enthalten. Das Mittel ist aber ausreichend ausgetestet und mir persönlich sind nur wenige negative Rückmeldungen bekannt.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: finasterid - bitte um ratschläge


      hallo,

      und danke für die antwort.

      ich bin jetz zu dem schluss gekommen, dass ich diesen thread nochmal ausgrabe.

      als mein hautarzt mir dieses finasterid (finasterid sandoz 5mg) verschrieben hat, meinte er, dass ich mir über nebenwirkungen keine gedanken machen solle. naja misstrauisch wie ich bin habe ich wieder einige foren abgeklappert und nun hab ich echt schiss. sehr viele leute klagen über potenzprobleme, manche über unfruchtbarkeit..

      ich bin jetzt wirklich in ner zwickmühle. einerseits ist es mir extrem wichtig den haarausfall zu stoppen. ich leide wirklich sehr unter dieser gegebenheit, vor allem, da ich erst 20 bin. andererseits habe ich jetzt wirklich schiss, dass da unten nicht mehr alles so funktionieren könnte, wie es mal war und das vielleicht dauerhaft.

      darum bitte ich jetzt jeden, der diesen beitrag liest, und erfahrungen mit finasterid hat, oder auch nur von menschen die es nehmen gehört hat, eine kurze antwort zu schreiben. einfach erfahrung, wie lange er es nahm usw...

      ich würds ja ohne schiss mal einfach probieren, wenn ich nur die garantie hätte, dass alles wieder weggeht wenn man es absetzt, aber die gibts anscheinend auch nicht.
      also bitte leute, schreibt mir eure erfahrungen.

      danke für eure aufmerksamkeit,
      lg steco

      Kommentar


      • Re: finasterid - bitte um ratschläge


        Das ist die andere Seite der Foren. Auf der einen Seite sind Foren informativ und oft hilfreich, manchmal sogar ermutigend und einfach ein Ort wo man sich von der Seele reden kann. Auf der anderen Seite können Foren einem unbegründete Angst einjagen und Gedanken in den Kopf setzen, die bei egal welcher Behandlung völlig kontraproduktiv und einen negativen psychologischen Effekt auf die Behandlung ausüben.
        Lass dich von den Beiträgen nicht einschüchtern und versuch gar nicht an sie zu denken. Auf 1 negativen Fall kommen 1000 positive.
        So long. Sirmalt

        Kommentar



        • Re: finasterid - bitte um ratschläge


          Ups sorry -auf die Frage nicht geantwortet.

          Nehme es seit 2 Jahren kombiniert mit Regaine und kann mich außer über trockene Kopfhaut über nichts beschweren, aber das ist wohl eher Regaine. Was den HA angeht halten sich die Ergebnisse in Grenzen. Nun ja, bin über jedes pos. Ergebnis froh.

          Kommentar


          • Re: finasterid - bitte um ratschläge


            Da haben Sie recht. Aber das ist wohl das Problem mit dem gesamten Internet. Es entstehen nun völlig neue Arzt-Patienten-Verhältnisse.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: finasterid - bitte um ratschläge


              hallo,

              und danke für eure antworten.

              @sirmalt: danke dir vielmals - deine antwort macht mir mut. es stimmt wohl, dass man genau da schaut, wo die rückmeldungen am negativsten ausfallen.
              ich denke ich werde es einfach versuchen, denn ich kann und will den HA einfach nicht akzeptieren. leider bin ich ein mensch der von haus aus depressionen hat, und der sich in alles hineinsteigert, von daher hoffe ich, dass die psyche nicht auch noch ihre rolle spielt.

              an frau latz: liebe jenny, hast du / haben sie schonmal von einer "fraktionierten laserbehandlung" gehört? mein hautarzt (hat mich für einen termin 50 euro gekostet = privat praxis) hatmir davon erzählt und er meinte, dass es zu 100% helfen würde. würde mich 100 euro kosten, 4 behandlungen wären fällig.

              weiterhin bitte ich euch sehr (auch sie frau latz) mir von euren erfahrungen mit finasterid zu berichten. ich habe es mittlerweile 2 wochen zu hause und einnahmebereit HA haben ist keine option, aber auf mein sex-leben zu verzichten ebenso wenig..

              Kommentar



              • Re: finasterid - bitte um ratschläge


                Was meinen Sie mit völlig neue Arzt-Patienten-Verhältnisse?!?!
                Bin ganz wuschelig vor Neugier. Liebe Insiderwissen :-))))

                Kommentar


                • Re: finasterid - bitte um ratschläge


                  haben sie schonmal von einer "fraktionierten laserbehandlung" gehört?

                  Fraktioniert kenne ich nicht in diesem Zusammenhang.

                  Zu Laserbehandlungen bei HA liegen bisher keine aussagekräftigen Studien vor. Daher kann ich bislang auch nicht dazu Stellung nehmen.

                  Kommentar


                  • Re: finasterid - bitte um ratschläge


                    Dann will ich mal ganz schnell Ihre Neugier stillen...
                    Früher ging man zum Arzt, wenn es ein Problem gab und war ziemlich ausschließlich auf die Aussagen des Arztes angewiesen.
                    Heute informieren sich ca. 80% der Patienten vorab im Internet. Das führt dazu, dass der Patient den Aussagen des Arztes kritischer gegenüber steht,
                    aber auch dass es der versierte und engagierte Arzt oft schwer hat, den Patienten davon zu überzeugen, dass die gelesenen Infos im Internet nicht korrekt waren.
                    Nun ja, und gerade die älteren Mediziner sind auf diese "neuen" Patienten noch nicht eingestellt.
                    Das birgt Konfliktpotenzial im Gespräch.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X