#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenfreie Haartransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenfreie Haartransplantation

    Hallo!

    Ich hab auch Probleme mit Haarausfall und hab im Netz von einer neuen Methode gelesen, die ohne Schnitte oder Narbenbildung Haare verpflanzen kann. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Diese Methode heißt I-FUE Haartransplantation und verpflanzt eigenes Körperhaar an die kahlen Stellen. Soll wohl auch bei Augenbrauenverlust oder Wimpernausfall Erfolge bringen. Wär echt toll,wenn jemand von euch dazu mal was gehört hat,weil ich da so skeptisch bin. Dann fühl ich mich nicht mehr so allein mit meinem Problem.

    Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen,

    Gritt


  • Re: Narbenfreie Haartransplantation


    Das ist nichts besonderes. Diese Methode wird von fast allen heute praktiziert. Wichtig ist jedoch, dass Sie bei der Auswahl des Transplanteurs vorsichtig sind. Es sollte auf jeden Fall ein Arzt sein.

    Kommentar


    • Narbenfreie Haartransplantation in Berlin


      Danke für die Antwort. Ja, ich recherchiere schon länger im Netz umher, welche Praxen und Ärzte für Haartransplantation in Frage kommen und wie deren Vorgehen ist. Ich hab da eine bestimmte Praxis in Berlin in Überlegung - das Zentrum Für Moderne Haartransplantation. Deren Methode erscheint mir sehr plausibel - weil dort eigene Haare ohne Schnitte und Narben entnommen werden und zum Beispiel an den Wimpern, Augenbrauen oder anderen Stellen wohl narbenfrei eingesetzt werden können. Das sieht besser aus als permanentes Makeup und hält wohl auch länger. Der durchführende Arzt ist Haarchirurg. Ich bin am überlegen mich wegen meiner Augenbrauen beraten zu lassen.

      Kommentar


      • Re: Narbenfreie Haartransplantation in Berlin


        Guten Morgen,

        ich habe gesehen, dass ich einen fehlerhaften Link gepostet habe. Hier gehts zum Zentrum für Moderne Haartransplantation Berlin. Ich war in Eile, entschuldigt das bitte. Jetzt sollte es klappen und ihr könnt euch mal durchklicken und informieren. Was haltet ihr davon?

        Einen schönen Tag wünscht

        Gritt

        Kommentar



        • Re: Narbenfreie Haartransplantation in Berlin


          Ich schicke Ihnen mal eine PN.

          Kommentar


          • Re: Narbenfreie Haartransplantation


            Hallo Gritt,
            Achtung, Verdacht auf Schleichwerbung!!
            Es gibt keine narbenfreie Haartransplantation, da immer die ganzen Haarwurzeln vom Hinterkopf entnommen werden.
            Das kann als Streifenentnahme mit Mikroskopvereinzelung erfolgen, dann verbleibt eine feine lineare Narbe.
            Oder als Einzelhaarentnahme FUE, dann verbleiben viele kleine punktförmige Narben.
            Bei einer Frau bzw. Haaren mit mehr als 2 cm Länge ist die Entnahmestelle sowieso nicht zu sehen, da kommt es eher auf die Menge der entnommenen Haare an und das Ergebnis vorn.
            Beide Methoden haben Vor- und Nachteile und sollten je nach Situation des Patienten ausgewählt werden.
            Es muss allerdings hinten großflächig rasiert werden, um FUE durchzuführen.
            Das Versprechen einer narbenfreien Operation ist also ein Marketingtrick, der manchmal auch in solche Foren gerät.
            Weitere Informationen beim Verband deutscher Haarchirurgen VDHC: http://www.vdhc.de/haarchirurgie/ent.../entnahme.html
            MFG,
            Dr. Finner

            Kommentar


            • Re: Narbenfreie Haartransplantation


              Hallo Herr Dr. Finner,

              vielen Dank für ihre Antwort und den kritischen Hinweis. Aber ich habe diese Methode so des Öfteren auf verschiedenen Homepages so gelesen und verstanden.

              Einen schönen Abend wünscht,

              Gritt

              Kommentar



              • Re: Narbenfreie Haartransplantation


                Hallo,

                I-FUEkenn ich nicht. Worin unterscheidet es sich denn zur FUE oder FUT?

                Gruß

                Kater_Max

                Kommentar


                • Re: Narbenfreie Haartransplantation


                  [quote Kater_Max]Hallo,

                  I-FUEkenn ich nicht.

                  Das scheint wohl eine Eigenkreation zu sein. Auch ich kann keinerlei Erklärungen dazu finden.

                  Worin unterscheidet es sich denn zur
                  FUE steht für Follicular Unit Extraction
                  oder
                  FUT steht für Follicular Unit Transplantation

                  Kommentar


                  • Re: Narbenfreie Haartransplantation


                    Guten tag nochmal,
                    ich diskutiere ungern über Schleichwerbung, aber hier trotzdem ein kurzer Kommentar meinerseits.
                    Das i in i-FUE steht wohl für intermittent und bedeutet, dass immer jeweils ein paar Haare/FU entnommen und vorn eingesetzt werden.
                    Ich halte das für eher unklug.
                    Erstens ist es für den Patienten und alle Beteiligten erschwerend, da vorn und hinten gearbeitet wird bzw. ständige zeitraubende Positionswechsel erforderlich sind.
                    Vor allem aber muss hinten und vorn länger und immer wieder nachbetäubt sowie mit Tumeszenzflüssigkeit unter die Haut nachgespritzt werden. Dadurch erhöht sich die Dosis an diesen Mitteln, was sowohl für den Patienten als auch die Einwuchschancen der Transplantate ungünstig ist.
                    Außerdem können bereits eingesetzte Transplantate durch erneutes Unterspritzen dicht daneben wieder herausgedrückt und in der Durchblutung beeinträchtigt werden.
                    Nach meiner Einschätzung ist es eher besser, alle FU zügig hinten zu entnehmen, vital aufzubewahren, dann vorn das gesamte Empfängerareal als Ganzes zu betäuben und alle Schlitze je nach Zusammensetzung und Anzahl sowie Größe der FU- Transplantate in richtiger Gesamtanordnung zu setzen und anschließend die FU einzusetzen. So kann man gleich richtig planen und ein 'Gesamtkunstwerk' vorn im Empfängergebiet schaffen, statt ein Stückwerk.
                    Zusammenfassend halte ich das Konzept mit dem i für wenig durchdacht und eher ungünstig.
                    MFG,
                    Dr. Finner

                    Kommentar



                    • Re: Narbenfreie Haartransplantation


                      Ganz herzlichen Dank, lieber Herr Dr. Finner, dass Sie hier aus Sicht des Transplanteurs mitdiskutieren.
                      Ich fühle mich nun im meiner Einschätzung bestätigt, dass man hier versucht, sich von Wettbewerbern abzugrenzen. Aber letztlich hat doch auch bei der HT niemand das Rad völlig neu erfunden.
                      Ich halte nach wie vor für wichtige Auswahlkriterien, dass
                      der Transplanteur ein Facharzt ist,
                      entsprechende Erfahrung und Ausbildung nachweisen kann,
                      die angebotene Methode gut ausgetestet ist,
                      usw.

                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar


                      • Re: Narbenfreie Haartransplantation


                        Also mein bruder hat sich neulich durch die I Fue methode die Haare transplantieren lassen und sollten dadurch narben entstanden sein dann sieht man sie nciht also ich würde sagen wenn sdie haare dann wieder wachsen dann sieht das ganz normal aus ... und mein Bruder ist auch volkommen zufrieden auch mit dem preis.

                        Kommentar


                        • Re: Narbenfreie Haartransplantation


                          Vielen Dank für die nochmalige Schleichwerbung. Ich werde den Administrator um Löschung bitten.
                          MFG, Dr. Finner

                          Kommentar


                          • Re: Narbenfreie Haartransplantation


                            also wenn es ihnen so wichtig ist keine erfahrungen mit einzubringen dann tut es mir wirklich leid jedoch dachte ich das man in Foren seine Erfahrung mit anderen teilt wenn das hier jedoch nicht erwünscht ist werde ich mich bemühen in Zukunft mit Tipps und ähnlichem hinter dem Berg zu halten
                            ich bitte vielmals um entschuldigung
                            MfG
                            Hugo

                            Kommentar


                            • Re: Narbenfreie Haartransplantation


                              Grundsätzlich finde ich es immer wieder toll, wenn sich Menschen ohne HA für Menschen mit HA "ehrenamtlich" engagieren. Aber ...
                              erstens sollten Sie die Nutzungsbedingungen lesen
                              und
                              zweitens müssen Sie sich die Frage von Betroffenen gefallen lassen, was Sie mit Ihren Beiträgen bezwecken.

                              Viele von uns haben zwar nix auf dem Kopf, aber dennoch jede Menge drin!()

                              Die Betreuerin des Forums
                              Jenny Latz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X