#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androgenetische Alopezie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Androgenetische Alopezie

Hallo !

Seit ca. 12 Jahren leide ich an einer androgenen Alopezie. Diese habe ich mit einer starken, östrogenhaltigen Pille verlangsamen können. Seit diesem Sommer habe ich die Pille wegen eines Kinderwunschs abgesetzt. Nun leide ich natürlich wieder unter starkem Haarausfall....... Ell Cranell soll ich wg. dem Kinderwunsch nicht einnehmen. Deshalb nehme ich nun Silicia (Schüßler Salze) ein und hoffe...... Was kann ich noch tun, bin deshalb nicht gerade glücklich (:\\) Würde mich sehr über gute Tips freuen. Vielen Dank !!!!!!!

Linna

• Re: Androgenetische Alopezie

Die Frage ist, warum Ihnen JETZT die Haare ausfallen. Es kann auch mit dem Absetzen der Pille zusammen hängen. Ich würde gar nichts tun, bis das Kind da ist. Ansonsten sollten Sie das mit Ihrem Arzt besprechen.
    Während Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit können durch die hormonellen Veränderungen ohnehin noch HA-Schübe auftreten.

Wenn es Sie sehr stört und die Haare wirklich lichter werden, sollten Sie sich vorübergehend eine Haarverdichtung zulegen.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

Danke für die Antwort !
      Ja, das hängt mit dem Absetzen der Pille zusammen, da diese ja mein mangelndes Östrogen "aufgefüllt" hat. Gibt es kein pflanzliches bzw. homöopathisches Präparat , was da ein bisschen helfen könnte ????

Viele Grüße

Linna

Kommentar

Das sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Ich bitte um Verständnis, dass auch die Gabe von pflanzl. Hormonen immer eine Entscheidung des Arztes sein sollten.

Kommentar

Hallo Frau Latz,

danke für die Antwort. Werde mich drum kümmern.

Viele Grüße

Linna

Kommentar

Okay, wenn Sie dann noch Fragen haben, melden Sie sich wieder.

Alles Gute!

Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
            X