Wie auch alle anderen, plage ich mich mit Haarausfall herum. Ich bin erst 19 und weiß nicht mehr weiter. Ziemlich genau vor einem Jahr fing der Haarausfall an. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen. Es wurde ein Bluttest gemacht und es kam dabei heraus, dass ich einen Eisenmangel habe. Dagegen habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen, die ich bis heute immer noch nehme. Mein Haarausfall wurde auch besser bzw. "ging weg", wenn man das so sagen kann. Nun vor ca. zwei Monaten fing der Haarausfall wieder leicht an. Ich habe ihn zunächst ignoriert, bin dann aber doch zum Arzt gegangen, das war vor einem Monat. Es wurden wieder Bluttests gemacht. Diesmal schien aber alles in Ordnung zu sein - auch mit der Schilddrüse - und der Arzt meinte, dass die Haarwurzeln auch in Ordnung wären. Der Haarausfall hält aber weiterhin an und wird immer stärker. Genau zählen, kann ich die Haare nicht, allerdings schätze ich sie auf ca. 300+ am Tag. Da es weder an Nährstoffmangel, noch an Haarwurzel oder an der Kopfhaut liegt, bin ich total verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun soll!!!
Oft ist Stress auch der Auslöser und ich habe das Problem auch weiterhin über Wochen ignoriert und mir somit nicht noch Stress gemacht, aber keine Besserung..
Ich bin am überlegen, ob ich einen Spezialisten aufsuche. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! Ich wohne im Norden, also wenn jemand einen Spezialisten kennt, der in der Umgebung wohnt...
Danke im Vorraus!!
LG
Vivian