habe Haarausfall seit ich 16 bin. War von 13 bis 16 magersüchtig, wohl als Folge davon hat der Haarausfall eingesetzt (hatte vorher viele feste Haare). Habe dann Regaine und die Pille verschrieben bekommen (Diane 35, Belara), was anfangs (die ersten zwei Jahre) auch gut geholfen hat. Dann aber ging der Haarausfall wieder los bzw. weiter und seitdem setzt er sich sehr langsam schleichend fort. War eimal jährlich in der dermatologischen Klinik, wo die Fotos gemacht wurden und von Jahr zu Jahr war eine leichte Verschlechterung zu sehen. Jetzt habe ich seit einem Jahr mit der Pille aufgehört (bin jetzt 28), wegen Kinderwunsch und der Haarausfall ist wieder schlimm. Interessanterweise gehen mir (zumindest mir nicht sichtbar) viele Haare aus, aber der Scheitelbereich wird immer lichter und kahle Stellen werden nun sichtbar. Noch dazu habe ich PCOs (seit 2 Jahren diagnostiziert) und mit Absetzen der Pille unregelmäßige anovulatorische Zyklen.Vor zwei Jahren wurde auch der Ferritinwert gemessen und da hatt ich 15. Habe ihn dann mit Eisenpräparaten wieder auf 85 gebracht. Das Eisen nehme ich immer wieder zusätzlich ein, um ihn nicht sinken zu lassen. Das Weglassen der Pille hat also den Haarausfall angekurbelt. Aber ich wünsche mir halt ein Baby. Kann man da neben Regaine noch irgendwie was anderes machen außer ANti-Baby-Pille? Mit Pantovigar habe ich z.B. noch keine Erfahrungen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar