#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine seit 4 Wochen -merklicher Haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regaine seit 4 Wochen -merklicher Haarausfall

Guten Morgen,

die Grundlagen für meine Haare ist momentan nicht sehr gut.
    Die vor einem Jahr erkannte Hashimoto Thyreoditis ist inzwischen eingestellt, wird meinen haaren aber davor nie gut getan haben.
    Meine Ferritinwerte waren auch im Keller, sind inzwischen auch wieder hoch.
    Durch Absetzen der Pille vor fast 2 Jahren war mein Körper total durcheinander und die männlichen Hormone leicht erhöht.

Also alles in allem nicht toll.

Naja, bei meinem letzten Besuch beim Hautarzt meinte er, dass der Haarausfall natürlich von all dem kommen kann.
    Da ich aber seit Kindheit an sehr dünne Haare habe und auch nicht viele meinte er, es kann durchaus auch erblich bedingt sein und hat mir daher Regaine empfohlen.

Naja, ich nehme es also mutig seit 4 Wochen.
    Klappt auch ganz gut.

Fazit:
    nach 2-3 Wochen fing es an, dass ich merklich mehr Haare verloren habe, an sich ja ein gutes Zeichen.
    Inzwischen ist es aber wirklich sehr stark und so langsam mache ich mir doch Sorgen.
    Ich hatte vorher schon einen erkennbaren Scheitel, inzwischen ist er aber deutlich breiter geworden.
    Auch vorne am Haaransatz hatte ich nur mehr wenige Haare, so dass man die Kopfhaut je nach Haltung durchscheinen sehen konnte.
    Auch das ist definitiv schlimmer geworden.

Ich werde jetzt natürlich weiter machen, habe ja nicht viel Wahl.

Dennoch wüsste ich gerne eines:
    Ist es wirklich so, dass die Haare nach Regaine wieder mehr sein sollten?
    Denn wenn ich sehe, was ich jetzt alles verliere, dann müsste das ja jetzt erstmal nach wachsen und noch mehr dazu, damit es überhaupt was bringt.
    Ansonsten hätte ich mir das ja sparen können, wenn nur die Haare nachwachsen, die jetzt rausgefallen sind.

Gibt es irgendwo eigentlich auch mal vorher nachher Bilder?
    Ich habe im Netz kaum was gefunden, vor allem für Frauen.

Ach so, ich bin 28 Jahre, also eigentlich noch kein Alter für das ganze Theater.
    Aber auch meine Schwester hat so dünne wenige Haare, bei ihr sind Schilddrüse und so ok.

Vielleicht kann mich jemand von denen, die das schon länger nehmen beruhigen?
    Der Haarausfall an sich ist ja nicht so schlimm, scheint ja ein Zeichen zu sein, dass das Mittel wirkt.
    Aber es ist inzwischen wirklich so, wenn das noch 2 Wochen so weitergeht, habe ich an manchen Stellen wirklich keine Haare mehr und das beunruhigt mich schon etwas.

Hier kann man den Ansatz mal sehen, wie er schon seit ich so 14 bin vorhanden ist, das Bild ist vom letzten Jahr, so ungefähr war er vor Regaine, vielleicht schon etwas dünner:

http://666kb.com/i/bni3mdy4ipsdcb8k4.jpg

Und da wo man die Kopfhaut sieht ist es jetzt eben noch lichter..

LG
    Clumsy

• Re: Regaine seit 4 Wochen -merklicher Haarausfall

Hallo Clumsy,
    seit fünf Wochen benutze ich nun eine Tinktur mit Minoxidil und noch so einem Hormonzusatz. Befinde mich auch gerad mitten in dieser Sheddingphase. Vor lauter Panik hab ich dem Arzt geschrieben, ob dieser enorme HA normal ist. Und das ist er durchaus. Und das wäre auch normal.
    Ich hoffe jetzt einfach, daß diese Phase bald vorbei ist. Dann muß es einfach besser werden.
    Das Bild von Dir finde ich überhaupt nicht schlimm! Bei mir schimmert am Ansatz bzw. über der Stirn die Kopfhaut durch.
    Und an den Seiten sind meine Haare ausgedünnt. Aber das ist auch kein Wunder, bei dem HA in letzter Zeit.
    Aber mach Dir nicht so viel Sorgen wegen des Sheddings. Wie gesagt, das ist normal.
    LG!

Kommentar

[quote Clumsy]Guten Morgen,

die Grundlagen für meine Haare ist momentan nicht sehr gut.
      Die vor einem Jahr erkannte Hashimoto Thyreoditis ist inzwischen eingestellt, wird meinen haaren aber davor nie gut getan haben.

Das ist richtig.

Meine Ferritinwerte waren auch im Keller, sind inzwischen auch wieder hoch.

kann auch HA verursachen.

Da ich aber seit Kindheit an sehr dünne Haare habe und auch nicht viele meinte er, es kann durchaus auch erblich bedingt sein und hat mir daher Regaine empfohlen.

Regaine wirkt offenbar auch in einigen diffusen Fällen.

Inzwischen ist es aber wirklich sehr stark und so langsam mache ich mir doch Sorgen.

Was heißt inzwischen? Das sog. Shedding bei der Anwendung von Regaine tritt in der Regel nach ca. 3 - 4 Wochen auf und kann auch einige Woche dauern.

Dennoch wüsste ich gerne eines:
      Ist es wirklich so, dass die Haare nach Regaine wieder mehr sein sollten?

Regaine kann den erblichen HA stoppen und auch Wiederwuchs hervorrufen.

Gibt es irgendwo eigentlich auch mal vorher nachher Bilder?
      Ich habe im Netz kaum was gefunden, vor allem für Frauen.

Ja, auf meiner Homepage. Hier der Link:
      http://www.haircoaching.de/loesung/F...120144773.aspx

HG
      Jenny Latz

Kommentar

Hey Clums!

Bin ja auch gerade in der Seddingphase. Ist schwer zu bestimmen seit wann , schätze mal seit ca 3Wochen. Bei mir hat die Hautärztin leichten anlagebedignten Haarausfall festgestellt, was auch immer das ist... Ich verwende Regaine seit ca 6 Wochen, die Haare gehen mir auch im Nackenbereicht aus, wo ich Regaine gar nicht anwende, sehrmerkwürdig. Ich hatte
        Monate lang schlimmen Stress und tippe daher darauf, dass bei mir eine Kombination aus Anlage und Stress (sprich difuser Haarausfall) zugeschlagen hat. Wenn du bei difusem HA auch im Shedding bist, heißt das ja, dass Regaine trotzdem wirkt. Alles komisch, ist bei mir ja ähnlich. Und ich frage mich auch, ob dann vermehrt Haare nachwachsen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und sag Bescheid, wenn sich da was ändert mit dem Shedding!

L.G.

Denise

Kommentar

Lädt...
        X