#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Webseite gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Webseite gefunden

    Hey ihr,
    ich habe gestern mal wieder aus lauter Verzweiflung über meinen aktuellen schlimmen HA-Schub (keine Ahnung warum das bei mir immer so schwankt) wie wild im Internet recherchiert und dabei diese Webseite hier gefunden:

    http://www.haarausfall-was-nun.de

    Kennt die jemand? Sie sieht ziemlich unprofessionell aus, aber das sagt ja nicht immer was über die Richtigkeit der Dinge aus, die da stehen. Ich kann mich jedoch trotzdem nicht entscheiden, ob ich das als Abzocke sehen soll oder nicht. Ich war schonmal bei einem Heilpraktiker, der auch was von Säuren und Basen und Verschlackung des Haarbodens erzählt hat... Manchmal bin ich skeptisch im Bezug auf Naturheilkunde, aber dann wieder nicht.
    Hat irgendwer Erfahrungen?

    Liebe Grüße


  • Re: Komische Webseite gefunden


    Wo ich gerade auch mal wieder da bin ;o)
    Ich habe das Buch:
    Haarausfall natürlich heilen von Brigitte Hamann (passender Name ;o)) hier liegen.
    Richtig durchgelesen habe ich es bisher noch nicht - momentan gibt es andere Baustellen in meinem Leben.
    Aber das handelt auch von Übersäuerung und Verschlackung.
    Ich glaube schon, dass was an der Ernährungstheorie dran ist.

    Will der Autor (auf der genannten Seite) "nur" sein Buch verkaufen? Oder was hat er sonst anzubieten?

    Liebe Grüße, Juli

    Kommentar


    • Re: Komische Webseite gefunden


      Ich weiß es eben auch nicht. Finde das Buch schon recht teuer (29,90€) und woher weiß ich, dass ich dann auch wirklich dieses Buch zu Lesen bekomme, wenn er einmal das Geld hat? Und Geld-zurück-Garantie kann ja jeder anbieten und dann mal eben die Webseite ändern, als hätte das da nie gestanden. Erstrecht Erfahrungsberichte kann man ja gut selbst schreiben.

      Ich hab mir jetzt auch so ein Buch bestellt. Ich glaub es ist sogar das selbe wie du meintest.

      Ich find auch irgendwie, dass es plausibel klingt mit der Verschlackung und der Neutralisation von Säureüberschuss durch die Mineralstoffe aus Haut und Haaren. Aber so wirklich angegangen bin ich das Problem nicht. Ich nehm zwar Basica und hatte auch mal ne Weile Wurzelkraft genommen, aber ich bin wenig ausdauernd, was regelmäßige Einnahme angeht. Doof.

      Kommentar


      • Re: Komische Webseite gefunden


        wichtig bei solchen Seiten ist immer, sich unten das Impressum anzuschauen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Komische Webseite gefunden


          Das Buch von Frau Hamann habe ich übrigens auch, durchaus informativ und gut gemacht, aber wer auf neue Erkenntnisse hofft und meint, seinen Haarausfall nun ganz schnell loszuwerden, der wird enttäuscht werden. Würde es aber als Informationswerk trotzdem empfehlen, weil es vieles gut erklärt.

          Auf diese Website bin ich übrigens auch gestoßen, mir ist sie schon etwas suspekt, das Geld würde ich nicht ausgeben.

          Kommentar


          • Re: Komische Webseite gefunden


            Das Buch werde ich mir auch nicht kaufen, 30€ sind mir viel zu teuer. Und man weiß ja nie, was man dann wirklich dafür bekommt.


            Das Buch hab ich nun auch und werde bald anfangen zu lesen.

            Ich schau auch mal nach dem Autor dieser Seite... Danle für den Hinweis, Frau Latz.

            Frau Latz, was sagen Sie denn eigentlich zu diesem viel diskutierten Thema: Säure-Basen-Haushalt und Haarausfall?

            Kommentar

            Lädt...
            X