nachdem ich mich nun endlich aufgerafft habe und meinem Haarausfall auf den Grund gegangen bin, möchte ich dies hier posten.
Ich war auf der HP von Frau Latz und habe die Datenbank nach einem Arzt in meiner Nähe durchsucht und in Dortmund einen gefunden und auch schnell einen Termin bekommen.
Der Nachteil war, die Kosten übernimmt keine Krankenkasse.
Das war mir aber mittlerweile auch egal. Ich wollte endlich eine Antwort. Nach dem Trichoscan (ohne Rasieren der Haare) teilte der Arzt mir mit, daß dieser Ausfall für mich normal ist. Der Austausch zwischen neuen und alten Haaren findet bei mir schneller statt als bei anderen Frauen. Er versicherte mir, keine kahlen Stellen zu bekommen. Und da meine Haare sehr sehr fein nachwachsen, verschrieb er mir eine Tinktur. Mit Minoxidil, welches auch in Regaine ist. Und weibliche Hormone, damit die nachwachsenden Haare etwas kräftiger werden.
Mit einem Lächeln meinte er noch, er könne mir seine teuren Therapien nicht verkaufen. Ich bin kein schlimmer Fall.
Für ihn nicht aber für mich natürlich schon!
Die Tinktur nehme ich nun seit einer Woche und die sog. Sheddingphase ist eingetreten. Dieses hat der Arzt auch voraus gesagt. Und in drei-vier Monaten soll ich wieder kommen.
Er ist jetzt einfach meine letzte Hoffnung! Ich bin dahin, weil er sich auf HA spezialisiert hat. Wenn er mir nicht helfen kann, wer denn dann???!! Ich war bei einigen Hautärzten und fühlte mich schon ein wenig abgefertigt!
So und nun wünsche ich mir sooooo sehr, daß diese Tinktur hilft.
Nach sieben Jahren HA und jedesmal das Bad saugen zu müssen nach dem Waschen kann ich einfach nicht mehr!!!!
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Hautärzten? Und wart Ihr auch schon mal bei einem Arzt aus der Datenbank auf der HP von Frau Latz?
Liebe verzweifelte Grüße!
Kommentar