ich habe gestern zufällig einige kahle stellen am Hinterkopf bemerkt.
Bin grade mal 18Jahre alt und habe sonst immer sehr dickes und gesundes Haar.
Nutze Seit 2Jahren Naturkosmetikprodukte.
War heute beim Hautarzt, aber leider war die Ärtzin mehr daran intressiert mir Schampoos (Lactel) zu verkaufen und die Lycal-Kopftinkur zu verschreiben. als dass sie sich groß um den Haarausfall kümmert.
wird evtl. wieder nachwachsen, aber evtl. auch nicht mehr oder sogar schlimmer werden war ihre aussage...
Die Stellen sind nicht rund, eher elllipsenförmig und vom Scheitel ausgehnd schräg nach unten rechts eine "Schneiße".
Dazu kommen noch: Starke Schuppenbildung, jucken und brennen. Mein Verdacht war, dass ich mir von meiner Katze nen Pilz geholt hab, da diese ähnliche Symtome hat (kahle Stellen über den Augen, kratzt sich vermehrt unter Kinn und hinter den Ohren, schuppen).
Bin grade echt am verzweifeln, ich verlier nicht mehr Haare als sonst auch, aber hab trotzdem kahle Stellen. Ich will nicht noch mehr meiner schönen langen Haare verlieren
Näschte Woche muss ich nochmal hin, dann wird das Ergebmis des Abstrichs (wg. Pilz), die Blutwerte und das Ergebnis des Allergietests (wo nix neues rauskam) besprochen.
Haaranalyse wollten se machen-Ende Oktober- für 50€.
Hat das überhaupt Sinn?
Ich hab hier zufällig gelesen, die Uni-klinik Mannheim (?) hätte eine Haarsprechstunde, kann mir jemand mehr darüber sagen?
wohne nämlich in der nähe von MA.
Gruß, Manuela
Kommentar