bin heute das erstemal in diesem Forum, weil ich langsam verzweifle. Ich habe schon immer wenige und dünne Haare gehabt (von meiner Mutter und Großmutter geerbt und meine Schwester hat auch ganz dünne Haare, aber keine Haarausfallattacken).Seit der Geburt meiner 2. Tochter habe ich immer wieder mit schlimmen Haarausfällen zu kämpfen (700-800 Haare beim Haarewaschen). Die letzte Attacke war letztes Jahr Juli-November,
ich hab dann Regaine genommen und im November wieder abgesetzt. Jetzt ging es im Juli wieder los, also wieder Regaine. Hautärzte hab ich schon zig besucht und x Haarwurzeluntersuchungen machen lassen. Diagnose: Haarausfall!! Super! Seit 20 Jahren nehme ich Thyronajod 100 für die Schilddrüse, die lass ich jetzt auf jeden Fall noch mal untersuchen - auch zum xten Mal.
Also bis jetzt hörte es irgendwann immer wieder auf, die Haare wuchsen wieder, wenn auch noch dünner und flusiger. Aber ich hab natürlich immer Angst, wenn ich wie jetzt so mittendrin bin, wo das hinführt. Meine Haare sind so knapp schulterlang und im Moment kann ich sie nur als Zopf tragen, fönen wäre unerträglich, ich lass sie so trocknen und mach sie dann locker zusammen - aber schön ist was anderes. Wenn man wie ich sowieso schon so feine Haare hat, wie lange dauert es, bis man es so richtig sieht.Ich bin 42 und will nicht mit Tuch oder PErücke rumrennen. Indiesen Foren hier meint man, es gäbe zig Frauen mit dem Problem. Ich singe in einem Frauenchor mit 40 Frauen. Da ist nicht eine dabei, die auch nur annähernd so feines Haar hat wie ich, von Haarausfall keine Spur. Warum ich - ich bin dann so neidisch auf Frauen mit normal fülligem Haar.
Also wie weit geht das, es heißt doch immer bei diffusem Haarausfall verliert man nicht alle Haare,aber was nützen mir 1000 die übrigbleiben, damit kann ich ja auch nix anfangen. Sorry für die Heulerei, mußte mir mal den Frust von der Seele schreiben - kann mir irgendjemand was positives sagen, bin für jedes Fünkchen Hoffnung dankbar.
Kommentar