ich bin 44 Jahre alt und muß seit mehr als 7 Jahren den Nuva-Ring nehmen wegen Zystenbildung an den Ovarien. Pillen wurden nicht vertragen, der Nuva-Ring sehr gut, allerdings begleitet von diffusem Haarausfall besonders am Oberkopf.
Neue Haare wuchsen fast gar nicht nach.
Im Mai 2009 war das Haar am Oberkopf so licht, dass ich mit El Cranell anfing (mit Gynäkologin abgesprochen).
Der Erfolg war überwältigend. Haare fielen kaum noch aus, ich würde sagen, weniger als 10 am Tag und überall am Oberkopf wuchsen neue Haare nach. Das Ganze hiele sich ein Jahr so, die neuen Haare sind inzwischen schon richtig lang und mein Zopf fühlt sich dicker an. Leider fallen jetzt, seit Mai 2010 die älteren Haare verstärkt aus. Mit Wurzel. Sie sind so 30 - 40 cm lang und ich habe beim Kämmen Unmengen davon in der Bürste oder im Kamm und nach dem Haare-Waschen liegt die ganze Badewanne unten voll mit diesen langen Haaren.
Ich beruhige mich seit Mai damit, dass ja oben immerhin unverändert fleißig neue Haare nachwachsen, in allen Längen. Wenn ich den Scheitel plattdrücke, stehen sie alle hoch, 1cm lange, 2cm lange, 3cm usw....
Aber der Ausfall der langen Haare hält an und das beunruhigt mich doch sehr.
Kann es sein, dass sie alle grad ihre Lebenszeit beendet haben ?
Oder schieben die neuen Haare die alten raus ?
Oder hat das el Cranell seine Wirkung verloren, trotz der vielen nachwachsenden Häärchen ?
Wieso hat der Haarausfall letztes Jahr schlagartig aufgehört und wieso fing er nach ca. einem Jahr wieder an ?
Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen verständlich erklärt.
Zur Haaranalyse war ich bisher noch nicht.
Vielen Dank im Voraus !
Kommentar