Ich weiß nicht ob meien Frage hier in dieser Kategorie so richtig passt, weiß aber nicht wo ich sie sonst stellen soll. Falls sie hier an der falschen Stelle ist bitte verschieben.
Ich hab seit einigen Monaten ein Problem mit meiner Kopfhaut. Wann genau es angefangen hat weiß ich leider nicht.
Ich bekomme öfter Pickelchen auf der Kopfhaut. Diese sind zum Teil eitrig. Sie befinden sich in der nähe von Stirn und Schläfen und am Hinterkopf. Die Pickel jucken nicht, schmerzen aber teilweise bei Berührung.
Ich bin vor einiger Zeit auf Naturkosmetik umgestiegen und habe irgendwie das Gefühl, dass es damit zusammenhängt. Habe verschiedene Shampoos ausprobiert, aber es wurde nicht besser. Zeit ca. 1 Monat wasche ich nun meine Haare mit Calendula Babyshampoo von Weleda. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass Besserung auftritt, aber in der letzten Woche habe ich wieder vermehrt Pickelchen bekommen.
Ich benutze kein Haarspray oder Schaum. Habe meine Haare seid Monaten nicht mehr gefärbt und, seit ich bewusst auf dieses Babyshampoo umgestiegen bin, habe ich auch keine Haarkuren etc. mehr verwendet.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Werde in der nächsten Zeit wohl mal zum Arzt gehen, weil ich doch ziemlih ratlos bin.
LG und Danke,
Lisa
Kommentar