#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare werden dünner und dünner...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Haare werden dünner und dünner...

Ich hab ja im Net nach schmerzender Kopfhaut gesucht und bin dabei auf der Seite der AC Therapie gelandet.
    http://www.ac-therapie.de/
    Irgendwie hörte sich das für mich als Laie nach mehrmaligem Lesen nicht mehr so unlogisch an und hab mir dann in meiner Gegend die Praxis gesucht. Eigentlich bin ich sehr skeptisch und nicht so dämlich, bin aber trotzdem hin und hab mich spritzen lassen. Es hat sich natürlich nichts geändert, außer daß ich das Problem mit der Augenpartie jetzt habe. Hoffendlich normalisiert sich das wieder, wenn das Giftzeugs nicht mehr wirkt. Ich bin sonst ganz strikt gegen Botox und solche Mittelchen und ärgere mich über mich selbst.

Kommentar

Hi Iris,

nicht ärgern, sondern draus lernen.
      HA zählt wie alles Probleme und Erkrankungen, bei denen man nicht alles weiß, zu den Gebieten, auf denen sich mit "gut verpackten" Botschaften viel, viel Geld verdienen lässt.

Schmerzende Kopfhaut nennt der Mediziner übrigens Trichodynie. Man vermutet, dass psychische Ursachen dahinter stecken. Vergessen Sie bitte nicht, wie viele Nervenenden sich in der Kopfhaut befinden.

HG
      Jenny Latz

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich noch mal .
        Seit gestern hab ich auch wieder diese empfindliche Kopfhaut - die ich auch oft während des HA hatte.
        Seit ein paar Tagen benutze ich wieder das Shampoo dass ich vor dem HA genommen hatte.. und auch immer mal wieder währenddessen.

Glaub so langsam dass das u.a.auch der Grund für die schmerzende Kopfhaut ist. Habe früher das Shampoo immer gut vertragen - aber vielleicht ja dann doch nicht mehr, wer weiß.
        Hab dann fast ausschließlich nur noch Produkte ohne Silikone und basenfreie Shampoos benutzt.. die die Kopfhaut und das Haar nicht ganz so belasten.

Ich teste das mal...

Daher - vielleicht wär ein Shampootausch auch nicht verkehrt mal auszuprobieren.

Ich hab sehr gute Erfahrung mit dem Bockshornshampoo gemacht (hoff das ist jetzt keine Werbung oder so).
        Glaub ich halte mich jetzt eher wieder an das...

VG und gutes Durchhalten weiterhin!!

Kommentar

Hallo Zusammen,

das unangenehme Kopfhautempfinden geht bei mir eigentlich nie ganz weg, auch jetzt nicht nach der AC Therapie (natürlich nicht, wie sollte auch(8p)). Ich verwende zur Haarwäsche seit Längerem Plantur39 + Kopfhauttonikum, das fühlt sich eigentlich ganz gut an und die Spannung läßt für ne Zeit nach. Aber seit Kurzem trage ich wieder Ell Cranell alpha auf, das hilft immernoch am besten, mir jedenfalls. An manchen Tagen bin ich nervlich etwas angespannter und dann trage ich es eben bei Bedarf auf, was soll's...
          Man darf sich nicht das Leben von diesen Hornfäden versauen lassen, sondern das Beste draus machen.
          LG Iris

Kommentar

hihi - Hornfäden klingt gut
            Genau, ist wie mit den Hunden, wenn die merken man macht sich um sie viele Gedanken (beisst der jetzt oder nicht) dann schnappen sie erst recht zu, äh .

Bei mir ist dieses Brennen oder was auch immer seit heute morgen besser, hab jetzt 2mal wieder das andere Shampoo benutzt.
            Hatte mir damals ein Birkenwasser geholt - das ist ja auch gut für die Kopfhaut und das nehm ich jetzt auch noch ab und an. Kann man schön einmassieren... auch wenn ich damals dann immer - in der Hochphase des HA - erschreckt war wie schrecklich die Haare so nass aussehen..

Ist so ein erfrischendes Gefühl und man hat gleich den Eindruck dass das Brennen ect etwas nachlässt.

Kampf dem HA!!!

Kommentar

Hi Betti,
              ich hab seit über zehn Jahren damit zu tun, und du kannst mir glauben, daß ich so gut wie alles ausprobiert habe, außerdem hab ich so ziemlich alle hamburger Dermatologen durch. Im Endeffekt gabs aber keine konkrete Aussage, außer diffuser und anlagebedingter HA, ich konnte mir am Ende die Diagnose schon selbst stellen()))
              Ich gleiche meine gelegentliche miese Laune mit Sport aus, nehme Hormone, Zink, Biotin und Silicea Gel, praktiziere Vollwerternährung und mach mir einfach keinen Kopf mehr - das Leben ist zu kurz, also genieße es jetzt() und mach nur das, was dir gut tut.

Haare, ihr könnt mich mal!!!

Kommentar

hach ja die Hormone... da bin ich sooo froh dass ich davon 'los' bin. Hatte das Glück dass mein Körper, auch wenn es viiiel Geduld und sehr lange gedauert hat, den HA auch ohne diese wieder geregelt bekommen hat.
                Durch die Hormone sind die Haare die ich verloren hatte wieder super schnell nachgewachsen und auch beim Waschen sind quasi fast gar keine Haare mehr ausgegangen. Das war ein Gefühl wie neugeboren. Dann den Schritt wieder zurück zu gehen - zu sagen - so, auch wenn die Haare wieder erneut ausgehen - es muss doch zu schaffen sein dass der Körper irgendwann die Haare auch wieder von allein 'behält' war sehr schwer und hat eine Menge Überwindung gekostet.

Für mich ein absolutes Teufelszeug das den Körper manipuliert und diesen - und in gewisser Weise auch irgendwie den Menschen selbst - verändert.
                Aber leider gehts in vielen Fällen eben nicht ohne...kann da auch natürlich jeden verstehen der sich dafür entscheidet, wenn man vieles schon versucht hat nur leider ohne Erfolg.

Ansonsten kann ich alles nur unterschreiben - ohne Sport hätte ich gar nicht die Stärke gehabt da durchzukommen (abgesehen davon könnte ich sowieso nie ohne Sport existieren - egal ob mit oder ohne HA ), mit Zink habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und Biotin ist auf alle Fälle auch nicht verkehrt. Auch wenn es da geteilte Meinungen gibt - immerhin hat man etwas an dem man sich festhalten kann - anstatt nur tatenlos zuzusehen und sich am End den Vorwurf zu machen man hätte vielleicht doch nicht genug 'getan'. Und am Ende des Tages kann man sagen 'ich habe zumindest alles versucht' .

Und wo ich dir natürlich am meisten zustimme:

'das Leben ist viel zu kurz - man sollte versuchen mehr auf die schönen Dinge zu achten'!!
                Ändern kann man an der momentanen Situation ja sowieso nichts - also dann - positiv in die Zukunft blicken

Schönen Abend!!

Kommentar

Ab und an das Shampoo wechseln ist immer gut!

Kommentar

Tabletten gegen Haarаusfall - http://foliаctive.com Ein guter Freund empfahl mir Foliаctive und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Hаarausfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.

Kommentar

Lädt...
                    X