Ich(m/41) habe aufgrund einer Nervenschädigung von meinem Hausarzt hochdosiertes Vitamin B gespritzt bekommen. 3 Spritzen in 3 Wochen. Ein paar Tage nach der letzten Spritze bemerkte ich, dass ich im Gesicht , Rücken und Brustbereich dicke Pusteln bekam. Ebenfalls bemerkte ich einen vermehrten Haarausfall, der bis heute (2 Monate nach der letzten Injektion) anhält. Mittlerweile habe ich schon so viele Haare verloren, dass am Oberkopf die Kopfhaut deutlich zu sehen ist. Zuerst konnte ich mir nicht erklären woher das plötzlich kommt, las dann aber im Internet, das bei Injektionen mit hochdosiertem Vitamin B genau diese Reaktionen hervorgerufen werden können.
Nun meine Frage(n): Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit hochdosierten Vitaminen? Wie lange muss ich warten bis eine Besserung eintritt, bzw. wie lange dauert es, bis sich der Vitaminspiegel wieder abbaut?
Ich muss dazu sagen, dass meine Schilddrüsenwerte sehr schwankend (meist im (Grenzbereich) sind, oder darüber liegen. Auch wurden Knoten festgestellt. Nächste Woche lasse ich eine Kontrolluntersuchung machen, um auszuschliessen, dass es vielleicht doch damit oder zusätzlich zusammenhängt.
Zuletzt noch eine Frage: Kann man den Vitaminspiegel Irgendwie feststellen, durch Blutabnahme oder so? Wenn ja, welcher Arzt ist da mein Ansprechpartner?
Danke im voraus!!!
Kommentar