#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 16 Lebensjahr die Pille, Dauerhaft abs.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 16 Lebensjahr die Pille, Dauerhaft abs.

    Liebe Forum-Mädels,

    hat jemand von Euch Erfahrung....: Ich nehme seit ich 16 J. alt bin die Pille.
    (Kinderwunsch habe ich erstmal aus meinem Kopf gestrichen da ich mich nicht traue die Pille abzusetzen)
    10 Jahre Diane, dann habe ich mal 1 Jahr probeweise keine Pille genommen, um zu schauen ob HA besser wird... doch war nicht der Fall. Dann hat mein neuer Frauenarzt gemeint, ich sollte eine Oestrogenhaltigere Pille nehmen, bekam Diane35. Auch damit wurde es jetzt seit Jahren nicht besser. (alles andere von Hautarzt bis Internist habe ich durch).
    Jetzt behauptet mein Chef (Arzt) 1 Jahr die Pille absetzen würde nicht ausreichen, um den Hormonhaushalt wieder zu normalisieren.
    Jetzt weiss ich nicht ob ich es wagen soll, die Pille abzusetzen, da ich schon so viel gehört u. gelesen habe welche HA-Folgen dies haben kann. Das kann ich mir nicht mehr leisten... Mein Scheitel ist schon breiter als breit... mein Haaransatz weicht immer mehr nach oben.... das ganze Gesicht verändert sich... dadurch... seufz... heul...... was nu?

    Meine Frage: Hat jemand von Euch auch viele Jahre die Pille genommen u. dann über längere Zeit abgesetzt? Welche Erfahrungen wurden dabei gemacht?

    Liebe Grüße an alle die wie ich tapfer sein müssen .. jeden Tag. (8|)


  • Re: seit 16 Lebensjahr die Pille, Dauerhaft abs.


    ja, ich :-) ich habe sie mit 22 jahren abgesetzt, einfach, weil ich sie nicht vertragen habe. 1/2 jahr später bekam ich heftigen haarausfall, ich sah aus wie "erblich bedingter haarausfall stadium 4"! innerhalb 4 wochen!! ganz schlimm! a.G. der unverträglichkeit der pille hab ich sie trotzdem nicht wieder angefangen. jetzt bin ich 25 1/2, viele haare sind nachgewachsen, das hat gut 2 jahre gedauert. ein schräger scheitel ist total unauffällig, ein mittelscheitel geht aber nicht wirklich. bis vor kurzem war ich schwanger, das war ein wunderbarer hormon-schub- ich habe kein einziges haar mehr verloren, nichtmal beim duschen. meine tochter ist jetzt 8 wochen alt, bisher bleibts so- aber ich trau mich nicht so richtig, zu hoffen, obwohl keiner in meiner familie diesen erblichen haarausfall hat.... das, was damals ausgefallen und nicht mehr komplett nachgewachsen ist, sieht schon irgendwie so aus.

    Kommentar


    • Re: seit 16 Lebensjahr die Pille, Dauerhaft abs.


      Hallo Cereza,

      da alle Forum-Mädels wohl im Schwimmbad liegen B) will ich Ihnen nochmal antworten.

      Auf diesem Weg lässt sich keine Diagnose für Ihren HA stellen. Es ist natürlich möglich, dass es sich bei Ihnen um einen rein hormonellen HA handelt. Zumindest hört es sich danach an. Das hat aber wenig mit dem erblichen zu tun.

      Waren Sie schon beim Dermatologen? Der ist der richtige Ansprechpartner für Haare. Adressen von auf Haare spez. Hautärzten finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

      So viel für heute - gerne nächste Woche mehr.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X