bin neu hier und noch etwas hilflos....
Ich bin weiblich und 43 Jahre alt.
(:O) Seit ca. 8 Wochen habe ich starken Haarausfall hauptsächlich "Geheimratsecken", die sich aber schon ziemlich weit hinter ziehen.
Zuerst wurde eine Schuppenflechte am Kopf diagnostiziert, doch die sei nicht für den Haarausfall verantwortlich. Nun war ich auch noch in der Uni Klinik zur "Haarsprechstunde", dort wurden mir Haare ausgerissen.
Das Ergebnis: Haare wären gesund, ich hätte erblich bedingten Haarausfall.
1. In meiner Familie haben alle volles Haar, manchmal etwas dünn, aber es ist da.
2. Erblich bedingt in 8 Wochen ? Das sollte doch ein langsamer Prozess sein, oder ?
Ich bin hellblond und habe sehr feines Haar, und eigentzlich war es mal eine ganze Menge Haar.
Nun hat mir die Ärztin empfohlen Regaine zu kaufen. Irgendwie bin ich aber etwas unsicher. Lt. Beschreibung fallen zuerst mal Haare aus, ob ich das verkrafte...
Und dann müsste ich das ja - wenn ich es richtig verstanden habe - mein Leben lang nehmen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, oder kann mir jemand ein anderes Mittel empfehlen ? Oder sollte ich vorher noch andere Ärzte zu Rate ziehen ?
Es wäre schön, wenn mir jemand meine Verunsicherung nehmen oder mildern könnte.
Viele Grüße
Kommentar