#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarverdünnung nach Pillenabsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarverdünnung nach Pillenabsetzung

    Hallo ich bin neu im Forum und habe ein Problem, ich hoffe auch, dass Fr.Latz mir antwortet.
    Ich habe am 1. Juli 2009 die Pille Novastep abgesetzt und 1 x die Dreimonatsspritze erhalten, da diese mir nicht zusagte, habe ich am 1.Oktober wieder mit der Pille Novastep begonnen. Im November habe ich dann festgestellt, dass etwas mit meinem Haar nicht stimmt. Im Dezember war ich erstmals bei meinem Hausarzt, meine Werte sind alle i.O. lediglich der DheaS Wert war niedrig, daraufhin hat mein Hausarzt die Pille Neo-Eunomin verschrieben. Diese nehme ich jetzt seit 4 Monaten, desweiteren Priorin seit 4 Monaten, ich ernähre mich gesund, esse nichts Süsses, ich versuche alles, aber meine Haare werden immer dünner. Im März war ich beim Hautarzt, lt. Trichogramm ist auch hier alles in Ordnung. Mein Hausarzt hat mir jetzt eine selbstzusammengestellte Tintktur mit Alkohol und Östrogenen verschrieben, von der ich nicht weiss, ob ich sie anwenden soll. Ich kann mich sehr wenig auf andere Dinge konzentrieren, deshalb gehe ich momentan auch zur Muskelentspannung nach Jakobson. Ich verliere eigentlich nicht viele Haare, sie werden am Oberkopf lediglich dünn besonders die Geheimratsecken werden sehr dünn.
    Es kommen Haare nach aber irgendwie verliere ich rapide an Volumen, ich weiss einfach nicht weiter. Ich wohne auch hier in einem ländlichen Bereich, eine Haarsprechstunde ist nicht so ohne weiteres erreichbar, ich würde auch sehr gerne Fr.Latz persönlich sprechen, aber nach Krefeld ist es von mir aus sehr weit.Was kann ich tun, soll ich vielleicht einfach die Pille nicht mehr nehmen, brauche ich einfach noch Zeit, soll ich mit dieser Tinktur den Kopf behandeln, ich weiss es einfach nicht...


  • Re: Haarverdünnung nach Pillenabsetzung


    Hallo Elke,
    was ich in Ihrem Fall nicht so gut finde ist, dass drei Ärzte gleichzeitig Ihren HA behandeln. Wissen die alle voneinander und von den versch. Therapieformen?
    Das An- und Absetzen einer Pille kann zu HA führen aufgrund starker Hormonveränderungen im Körper. Das reguliert sich aber in der Regel von alleine wieder. Man muss nur ein wenig Geduld aufbringen.
    Mit mir können Sie über die Formulare auf meiner Homepage auch direkt Kontakt aufnehmen. Sie müssen nicht nach Krefeld kommen. Vieles lässt sich auch telef. klären.
    Okay?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarverdünnung nach Pillenabsetzung


      Hallo Fr.Latz,
      danke dass Sie mir so schnell geantwortet haben. Im nachhinein würde ich auch alles anders machen. Als ich die leicht lichten Stellen am Kopf bemerkte, bin ich als 1.zum Hausarzt. Der machte diverse Bluttest u. behandelte mich auch aus gynäkologischer Sicht, da mein Gynäkologe im Urlaub war und ich keinen weiteren Zyklus abwarten wollte. Wenn man Haarausfall bemerkt, reagiert man gerne panisch. Ich habe dann im Januar auch meinen Gynäkologen aufgesucht, der meinte, er hätte auf Grund der Werte keine andere Pille verschrieben, jetzt soll ich aber dabei bleiben und abwarten, das würde schon wieder werden. Nach 3 Monaten Einnahme der "neuen" Pille Neo Eunomin trat aber keine Besserung ein. Deshalb wandte ich mich nochmals an meinen Hausarzt, der mich zum Hautarzt überwies. Es wissen also schon alle voneinander. Beim Hautarzt bekam ich dann 4 Wochen später einen Termin, er war vor 3 Wochen, es wurde ein Trichogramm gemacht, das Ergebnis hiess, es ist alles in Ordung, manchmal müsse man einfach akzeptieren dass man älter werde... Leider finde ich nicht,dass alles in Ordnung ist, wenn ich meinen Kopf anschaue. Da auch meine Mutter, meine Tante und meine Oma wenig Haare hatten, werde ich schon nervös und ich denke dieses Nervenkostüm trägt nicht besonders zu einer Besserung bei. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen, ich wäre einfach bei meiner Novastep geblieben, aber jetzt wieder zu wechseln traue ich mich auch nicht. Mein Hausarzt hat mir jetzt noch zusätzlich dieses Haarwasser verschrieben, man musste es in der Apotheke zubereiten, es enthält Clobetasol, Östradiolbenz.u.Alkohol. Ich möchte eigentlich schon die Ruhe bewahren und nicht wieder überstürzt mit etwas beginnen.
      Ich bin übrigens 42 Jahre, verliere lediglich beim Haarewaschen ca. 30 Haare und es wird trotzdem zunehmend lichter auf meinem Oberkopf und am Scheitel, desweitern nimmt mein Volumen ab.
      Für mein Alter benehme ich mich albern, ich bin sonst eigentlich nicht so, in meinem Beruf habe ich täglich mit anderen Problemen zu kämpfen,ich breche im Moment ständig in Tränen aus, deshalb ist es für mich einfacher meine Probleme zu schreiben, ich denke dass mich viele in diesem Forum verstehen.

      Kommentar


      • Re: Haarverdünnung nach Pillenabsetzung


        Sie benehmen sich überhaupt nicht albern. Diese Panik hat nichts mit dem Alter zu tun.
        Wenn es keinen Bedarf gäbe, wäre dieses Forum nicht so gut besucht. Okay?
        Gerne möchte ich noch ein paar Dinge anmerken zu Ihrem Fall:
        Beim erblichen HA, AGA genannt, handelt es sich um einen - wie das Wort schon sagt - erblichen Vorgang. Ihnen wurde also schon in die Wiege gelegt, wann die Haarproduktion zurückgefahren wird. Mit versch. Mitteln gelingt es, diesen Prozess zu stoppen, aber nicht zu verändern. Das bedeutet, dass Sie eine Behandlung so lange durchführen müssen, wie Sie den Haarstatus erhalten möchten.
        Dass Ihnen wenige Haare ausfallen, obwohl es insgesamt dünner wird, kann auf die sog. Miniaturisierung zurückzuführen sein. D.h. es werden weniger Haare nachgebildet.
        Abfinden müssen Sie sich damit aber heute nicht mehr. Wie gesagt, entweder eine der anerkannten Therapieformen oder informieren Sie sich mal über Haarverdichtungen. Diverse Beiträge gibt es auch schon hier im Forum.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarverdünnung nach Pillenabsetzung


          Ich bin mir halt nicht sicher, welcher Art mein Haarproblem ist.
          Fakt ist, alles hat mit dem wechseln von Pille, 3 Monatsspritze, Pille angefangen. Ich habe mir schon einiges in diesem Forum angeeignet, deshalb bin ich eben auch auf den AGA gekommen.
          Sein könnte es, aber meine Hoffnungen sind immer noch dahingehend, dass das Ganze vorüber geht......
          Zumal dieser bisher auch nicht bestätigt wurde....
          vielen Dank fürs antworten u.HG zurück.

          Kommentar


          • Re: Haarverdünnung nach Pillenabsetzung


            Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig weiterhelfen konnte.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X