Mein Haarausfall begann Mitte Februar, als ich meine Tochter immer weniger stillte. Sie war zu dem Zeitpunkt knapp drei Monate alt. Anfang März bekam ich (leider ohne Aufklärung) die zweite 3-Monats-Spritze. Ich habe diffusen Haarausfall, es lässt sich also keine gezielte Stelle ausmachen, an der die Haare ausfallen, sondern der Ausfall ist über den ganzen Kopf verteilt. Die Haare sind schulterblattlang und dunkel und ich trage sie den ganzen Tag geschlossen zu einem Zopf, weil sie wenn sie offen sind rausrieseln. Besonders intensiv ist es beim Kämmen oder Waschen, mein Gefühl sagt mir, sie sitzen total locker in der Haarwurzel.
Mein Schilddrüsenwert liegt bei 0,7 - mein Arzt meinte ein normaler Wert läge zwischen 0,3 und 4.
Mein Östrogen-Spiegel ist laut meiner FA sehr niedrig und ich schmiere ein Östrogengel seit mehr als zwei Wochen, bei dem sich keinerlei Besserung gezeigt hat. Seit vier Tagen nehme ich jetzt zusätzlich die Pille Juliette, bisher auch keinerlei Besserung. Meine FA meinte zu Beginn der niedrige Östrogenspiegel sei auf jeden Fall die Ursache des Haarausfalls, jetzt wird sie zunehmend unsicher.
Können Sie mir helfen??
Vielen DANK!!
Kommentar