#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Echthaarperücken - Krankenkassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echthaarperücken - Krankenkassen

Hallo Zusammen,

eventuell kann mir einer weiterhelfen. Ich trage seit über einen Jahr Kunsthaarperücken. Leider vertrag ich diese nur sehr schlecht und bekomme Ausschlag am ganzen Kopf. Mein Arzt hat mir auch ein Attest für eine Echthaarperücke gegeben und möchte noch einen Allergietest mit mir machen. Zur Zeit bin ich sogar krankgeschrieben weil ich die Perücke nicht den ganzen Tag aufsetzen soll. Eine Echthaarperücke habe ich mir schon bestellt das dauert allerdings noch ein bisschen und jetzt macht die Krankenkasse Probleme und meint eine Kunsthaarperücke wäre vollig ausreichend. Ich werde auf jeden Fall Wiederspruch einlegen und Fotos und die Ergebnisse vom Allergietest mitschicken. Falls die Krankenkasse trotzdem nicht zahlen will; Kennt vielleicht einer eine Krankenkasse die die Kosten übernimmt und sich etwas besser mit der Krankheit alopecia areata universalis auskennt.
    Ich überlegen nämlich die Krankenkasse zu welchen. Für tipps von euch wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    naaadineee

• Re: Echthaarperücken - Krankenkassen

Der Widerspruch lohnt sich auf jeden Fall, wenn Sie eine Allergie nachweisen können. Ich würde an Ihrer Stelle richtig Druck machen bei der Kasse. Sie können sich auch an die Selbsthilfeorganisation Alopecia Areata Deutschland wenden. Dort gibt es rechtliche Hilfe in solchen Fällen. Aus Kostengründen - soweit ich weiß - aber wohl nur für Mitglieder. Der Jahresbeitrag ist jedoch nicht hoch und viel günstiger als alles andere.
    Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
    Ach ja, hier die Website www.kreisrunderhaarausfall.de

HG
    Jenny Latz

Kommentar

Hallo Frau Latz,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mit Hilfe von den AAD jetzt einen Widerspruch an die Krankenkasse geschickt. Hoffentlich geht das jetzt in Ordnung und die Krankenkasse zahlt.

Vielen Dank

Liebe Grüße und noch schöne Ostern.
      naaadineee

Kommentar

Das freut mich. Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen.
        Sicher wäre es für andere hilfreich, wenn Sie die Ergebnisse unter diesem Thread für andere veröffentlichen.
        LG
        Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
        X