#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Winter vorbei jetzt HA! Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winter vorbei jetzt HA! Warum?

    Hallo Ihr Lieben,
    sagt mal, geht es Euch ähnlich oder kann mir jmd. erklären, warum ich jetzt wo die frostigen/dunklen Tage vorbei sind wieder HA bekomme? Von November bis jetzt hatte ich kaum Haare im Waschbecken usw. höchstens mal 10-20 Stück.
    Jetzt wo es milder ist, die Tage länger u. ich viel draußen im Garten bin, gehen mir tatsächlich wieder die Haare verstärkt aus. Das hatte ich letztes Jahr auch. Das geht dann den ganzen Sommer bis Oktober. Komisch oder? (:O)
    Dieser Winter war sehr kalt aber für meine Haare war das optimal.
    Wie ist es Euch ergangen?
    Liebe Grüße an Euch!


  • Re: Winter vorbei jetzt HA! Warum?


    Hallo,
    da sich übers Wochenende noch niemand auf Ihren Beitrag gemeldet hat, will ich Ihnen kurz eine Reaktion posten.

    Sehr viele meiner Klientinnen klagen über diesen saisonalen HA. Eine Studie hat gezeigt, dass dies mit der Intensität der Sonneneinstrahlung zusammen hängen könnte. Allerdings tritt er nur für wenige Wochen im Frühjahr oder Herbst auf und sollte nicht den ganzen Sommer über anhalten.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Winter vorbei jetzt HA! Warum?


      Liebe Frau Latz,

      "Danke" für Ihre Antwort.
      vom saisonalen HA habe ich auch gelesen/gehört.
      Ich habe in den letzten Jahren von Frühling bis Herbst HA gehabt. Im Winter dann so gut wie gar nicht/bzw. nur wenige Haare, was als normal einzustufen ist. Leider ist der Raum "Winter" zu kurz um mein Haar wieder "zu füllen"..... viel. sollte ich in ein Land ziehen wo die dunkle Zeit überwiegt....() Nein, die Sonne tut ja gut.... habe auch schon gelesen, dass einige Leute meinen, mit der Sonne/bzw. UV Strahlung würde der HA weniger werden.... ist schon alles verrückt und sehr individuell....
      Einen schönen Abend Ihnen noch.

      PS: Dachte eig. im Sommer müßte die Kopfhaut doch mehr durchblutet sein als im Winter... somit doch eig. weniger HA vorkommen.($))

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X