#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androgenetische Alopezie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androgenetische Alopezie

    Sehr geehrte Frau Latz,

    ich bin 26 Jahre und meine Haare im Scheitelbereich werden immer dünner. Das ganze beobachte ich schon seit fast 4 Jahren. Es werden im Scheitelbereich immer weniger Haare und die fehlenden Haare wachsen auch nicht mehr nach. Ich habe vor drei Wochen einen Hautarzt aufgesucht und er hat androgenetische Alopezie diagnostitiziert. Er hat mir das Haarwasser Pantostin verschrieben. Ich habe mich im Internet über solche Haarwasser informiert. Es gibt ja auch noch das Regaine. Ich bin nun total unsicher und weiß nicht, welches Haarwasser ich nehmen soll. Ich habe nun alle beide zu Hause rum stehen. Mein Hautarzt sagte mir, dass Regaine wäre überhaupt nicht gut und es würde auch nicht helfen. Das Pantostin wäre zu empfehlen. Meine Frauenärztin hat mir Die Pille Juilette verschrieben (ist ja wie Diane35) und sagte, diese Pille würde gut für den Haarausfall sein. Mein Hautarzt hingegen meinte, das ich mir eine andere Pille verschreiben lassen sollte, da die Juilette bei erblich bedingtem Haarausfall nichts bringen würde. Ich bin total verunsichert, weil mir jeder was anderes erzählt. Können Sie mir sagen, welche Pille am besten bei androgenetischer Alopezie hilft und welches Haarwasser am besten hilft?! Regaine oder Pantostin? Ich habe zusätzlich von meiner Frauenärztin Zink verschrieben bekommen. das soll ich erstmal ein halbes Jahr nehmen. Ich habe mich im Interet auch über die Firma Svenson informiert. Sie raten davon ab oder? Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Zeit zum Beantworten meiner Fragen. Lg Diana


  • Re: Androgenetische Alopezie


    Hallo Diana,
    Regaine und Pantostin finden in der Tat bei AGA Anwendung. Regaine hat den Nachteil des Sheddings, das psychisch belasten kann. Außerdem wird es von empfindlichen Menschen nicht immer gut vertragen (Alkohol). Da hat Pantostin Vorteile. Beide Mittel sind eigentlich gut getestet.
    Bei einem erhöhten Wert männl. Hormone kann eine Pille mit antiandrogener Wirkung helfen. (Diane 35) als Beispiel.
    Bei einer Untersuchung der Wirksamkeit zw. Regaine und eine Pille hatte Regaine eindeutig Vorteile.
    Darüber hinaus gibt es auch kosmetische Lösungen wie z.B. Haarteile. Hierzu finden Sie Informationen auf meiner Homepage und in meinen Büchern. Gerne können Sie hierzu auch ein neues Thema bei onmeda eröffnen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Androgenetische Alopezie


      Sehr geehrte Frau Latz,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Also ist es egal, ob ich Pantostin oder Regaine nehme? Regaine soll ja angeblich zusatzlich zum Haarwachstum anregen, was ich bei dem Pantostin noch nicht gelesen bzw gehört habe. Kennen Sie noch andere Mittel, die bei AGA helfen, außer die Pille Juilette und Regaine? Und was halten Sie von Svenson? Ich weiß nämlich nicht so recht, ob ich einen Termin dort machen soll oder nicht, weil die verlangen ja ne Menge Geld ... Wenn ich wüsste, ob es das Wert ist? Weil ich möchte ja mein Geld auch nicht zum Fenster raus werfen.
      Lg Diana

      Kommentar


      • Re: Androgenetische Alopezie


        Ach so ... ich wollte noch fragen, ob es empfehlenswert ist zusätzlich Kapseln wie z.b. Priorin einzunehmen? Bringen die Kapseln was oder ist das Geldverschwendung? Und ein Buch habe ich bereits von ihnen. Lg

        Kommentar



        • Re: Androgenetische Alopezie


          Hallo,

          Außer der Diane 35 (Ethinylestradiol + Cyproteronacetat) können auch Cyproteron alleine (Androcur) sowie die Pille Valette (Ethinylestradiol + Dienogest) helfen, bei nicht so ausgeprägtem Haarausfall evtl. auch die Yasmin/ Yasminelle (Ethinylestradiol + Drospirenon) oder die Belara (Ethinylestradiol + Chlormadinonacetat).

          Zuviel Androgene sollten von einen Endokrinologen, am besten in einer Gynäkologischen Endokrinologie (gibt es z.B. in Unikliniken), abgeklärt werden.

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: Androgenetische Alopezie


            Hi Diana,
            unten finden Sie meine Antworten:
            [quote DianaM]Sehr geehrte Frau Latz,

            vielen Dank für Ihre Antwort. Also ist es egal, ob ich Pantostin oder Regaine nehme?

            Bei dem einen wirkt das eine beim anderen das andere. Außerdem eine Frage der Verträglichkeit.

            Kennen Sie noch andere Mittel, die bei AGA helfen, außer die Pille Juilette und Regaine?

            Nein.

            Und was halten Sie von Svenson?

            Zu dieser Firma möchte ich mich hier nicht äußern. Rate Ihnen aber, die diversen Statements hier im Forum zu S. mal nachzulesen. Finden Sie am besten über die Suchfunktion. Dort können Sie gerne auch nochmal mit anderen diskutieren.

            Ich weiß nämlich nicht so recht, ob ich einen Termin dort machen soll oder nicht, weil die verlangen ja ne Menge Geld ...

            Allerdings.

            Wenn ich wüsste, ob es das Wert ist? Weil ich möchte ja mein Geld auch nicht zum Fenster raus werfen.

            Kontaktieren Sie mich doch bitte mal über meine Homepage.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Androgenetische Alopezie


              Hallo Frau Latz,

              ich hab ne kleine, dennoch für mich eine sehr wichtige Frage.

              Kann ein Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion auch dazu führe, das sich miniatusierte Haare bilden und weniger kräftigere Haare wachsen ( z.B.aufgrund des Mangels)?

              Kommentar



              • Re: Androgenetische Alopezie


                Davon ist mir zumindest nichts bekannt.

                Kommentar

                Lädt...
                X