#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor regaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor regaine

    hallo ihr lieben,
    weiß nicht was ich machen soll.nehme seit einigen monaten pantostin.hatte mir mein arzt quasi verschrieben.nun,als als ich dann im dezember da war,habe ich ihm gesagt,daß er haarausfall etwas besser geworden ist,aber keine neuen haare nachwachsen.daraufhin hat er mir gesagt ich soll ab januar regaine benutzen.das ist nur schon 2 monate her und ich benutze aber immer noch pantostin.
    beim haarewaschen,föhnen etc.habe ich immer noch genug haare in der wanne,was mich echt betrübt.ich habe auch bemerkt,daß sich die haare sehr gelichtet haben.und es wird immer mehr an lichtigkeit.
    ich trau mich einfach nicht,mir regaine zu holen nach allem was ich davon schon gelesen habe.das z.b.eine zeitlang noch mehr haare als sonst ausfallen.und das man regaine dann immer benutzen muß,auch wenn der haarausfall besser geworden ist.,bzw.gestoppt ist.die haare sind schon so licht geworden,und wenn dieses sogenannte shedding eintritt,sieht das ja noch schlimmer aus :-(
    ach man,was soll ich denn machen?? wie lange hält denn der vermehrte haarausfall an bei regaine? wieviel mehr an haaren gehet denn dann verloren?
    hoffe,ihr könnt mir helfen.

    lg
    andrea


  • Re: angst vor regaine


    Hallo Andrea,
    ich kenne Deine Angst,denn mir ging es genauso.Habe auch schon sehr lange Haarausfall und habe schon alles ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen.Dann habe ich mich endlich getraut mit Regaine 5% anzufangen.Obwohl ich diffusen haarausfall habe.Ich trage es jeden Abend 1 mal auf.Nach ca. 3-4 Wochen Behandlung setzte das Shedding ein..ja das war schon schlimm..ich konnte mir gerade so durch die Haare streifen und hatte sie büschelweise in der Hand.Das ganze ging so 2-3 Wochen.Aber ich versuchte mich immer wieder aufzubauen denn ich wusste ja wo es herkommt...und eigentlich heisst es ja das es ein gutes Zeichen wäre,denn das shedding ist ein erstes Anzeichen für ein gutes Ansprechen der Therapie.Der Haarausfall ist deutlich besser geworden,verliere vielleicht beim waschen und kämmen alle 2 Tage so um die 50-70 Haare.Zuvor waren es jeden Tag um die 100.Hoffe das es natürlich noch besser wird und auch wieder Haare nachwachsen.
    Wie lautet denn deine Diagnose vom Arzt?
    liebe Grüße Silke

    Kommentar


    • Re: angst vor regaine


      also der arzt hatte bei mir diffusen haarausfall festgestellt.nehme auch seit monaten regelmäßig eisentabletten,da ich schweren eisenmangel habe oder hatte.ich war länger nicht mehr zur blutabnahme um zu sehen ob der eisenhaushalt besser geworden ist.aber mein arzt und auch apotheker meinten,es dauert lange bis der eisenhaushalt wieder aufgefült ist.
      wie viele haare hast du denn ungefähr in der sheding-phase verloren? kann man da eine ca. zahl nennen?? ich weiß,doofe fragen aber wie gesagt,ich habe echt angst vor dem schritt regaine zu holen.aber ich weiß auch keine andere möglichkeit daß endlich neue haare auch wieder nachwachsen :-(

      lg
      andrea

      Kommentar


      • Re: angst vor regaine


        hallo Andrea,
        habe Dir eine Privatnachricht gesendet.
        lg Silke

        Kommentar



        • Re: angst vor regaine


          hallo silke,
          habe leider nix von dir in meinem postfach :-(

          lg
          andrea

          Kommentar


          • Re: angst vor regaine


            Hallo Andrea,
            jetzt müsste es aber geklappt haben,oder?
            lg Silke

            Kommentar


            • Re: angst vor regaine


              Hallo Andrea,
              Pantostin und Regaine werden beide beim erblichen HA eingesetzt. Alle Therapeutika gegen die androgenetische Alopezie müssen ein Leben lang angewendet werden oder solange der Haarstatur erhalten werden soll.
              Nun schreiben Sie in Ihrem 2. Beitrag, dass ein diffuser HA bei erheblichem Eisenmangel festgestellt wurde. Hierzu ist zu sagen, dass der HA sich wieder reguliert (von alleine) sobald die Eisenspeicher wieder aufgefüllt sind. In der Regel 2 - 3 Monate später sollten die Haare wieder wachsen. Falls nicht sollten weitere Ursachenuntersuchungen folgen.
              Was mir nun nicht klar ist:
              Gegen welche Form von HA hat der Hautarzt Ihnen Pantostin verschrieben?
              Wer spricht davon, dass Sie Regaine anwenden sollen?
              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: angst vor regaine


                hallo liebe frau latz,
                also mein hautarzt sagte mir ich hätte diffusen haarausfall.darauf hin hat er mir erst diese kortisonhaltige tinktur verschrieben.als ich wenig später nochmals da war hat er mir pantostin quasi "verordnet",welches ich ja immer noch benutze.als ich dann halt im dezember da war und ihm gesagt habe,daß einfach keine neuen haare wachsen,sagte er ich solle regaine anwenden.aber das habe ich mr bis heute halt noch nicht geholt aus angst halt vor der sheding-phase.meine eisentabletten nehme ich nach wie vor.

                lg
                andrea

                Kommentar


                • Re: angst vor regaine


                  Der Arzt scheint sich aber über die Ursachen für Ihren HA nicht geäußert zu haben oder?

                  Kommentar


                  • Re: angst vor regaine


                    also der hautarzt sagte,der haaraufall würde durch den starken eisenmangel kommen.mein hausarzt meinte auch hinzu kommt wohl noch der streß den ich sehr lange zeit hatte.dieser hat sich über ein jahr hingezogen.war wirklich eine sehr harte zeit.in dieser zeit habe ich so gut wie nichts gegessen und dabei hatte ich natürlich auch einiges an kilos abenommen,die ich aber mitlerweile wieder drauf habe.

                    lg
                    andrea

                    Kommentar



                    • Re: angst vor regaine


                      Hallo Andrea,
                      dann brauchen Sie sich nicht allzu große Sorgen zu machen. Tun Sie etwas gegen den Eisenmangel! Wenn die Speicher wieder aufgefüllt sind, sollten ein paar Monate später auch die Haare wieder sprießen.
                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X