#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Minoxidil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Minoxidil

    Hallo,
    ich habe eine Frage was Minoxidil betrifft,nehme es jetzt seit ca.3 Monaten und der Haarausfall ist deutlich besser geworden.Allerdings ist er diffus also überall auch im Nackenbereich!!Habe keinen breiteren Scheitel oder sehr stark ausgeprägte Geheimratsecken.Das Haar ist um mehr als die Hälfte ausgedünnt.Deutet also nichts auf einen genetisch hormonell bedingten Haarausfall hin.Wie kommt es dann aber das Minoxidil den Haarausfall fast zum Stillstand bringt?Man wendet es ja für den genetischen HA an.Gibt es denn auch einen genetischen Ha bei dem die Haare in so einer großen Menge diffus ausgehen?
    Bin ein wenig verwirrt.Vielleicht kann mir das jemand beantworten?
    Liebe Grüße Silke


  • Re: Frage zu Minoxidil


    Hallo Silke,
    in der Regel lässt sich der erbliche HA bei der Frau durch das Lichtungsmuster, sprich Haare fallen verstärkt im Scheitelbereich oder an den Seiten aus, manchmal auch wie bei Männern mit Geheimratsecken.
    Ob Minoxidil für das Stoppen des HA bei Ihnen verantwortlich ist, kann ich nicht sagen. Sollte es sich bei Ihnen tatsächlich um diffusen HA handeln, wäre es auch möglich, dass es sich hier um ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen handelt.
    Meine Fragen:
    Wer hat die Diagnose HA bei Ihnen gestellt?
    Wer hat Ihnen Minoxidil verordnet?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Frage zu Minoxidil


      Hallo Frau Latz,
      erstmal Vielen Dank für die Antwort.
      Also die Diagnose für meinen Haarausfall hat die Uniklinik in Mannheim gestellt.Sie lautete diffuses Effluvium mit androgener Komponente.Wobei ich letzteres nicht so recht verstehe denn wie gesagt keine lichtungsmuster dafür.
      Die Ärztin dort und auch ein weiterer Hautarzt verordneten mir daraufhin Minoxidil.
      Was meinten Sie denn mit zeitlichem Zusammentreffen?Denken Sie der diffuse Haarausfall hat sich vielleicht von allein gebessert?
      Aber das wäre ein großer Zufall,denn es verlief alles so wie viele berichten...erst das starke shedding nach Beginn der Behandlung und dann langsame Besserung.
      Naja aber auf jeden Fall bin ich erleichtert..und werde das Minoxidil auch nicht so schnell absetzen,davor hätt ich zu viel Angst.
      Liebe grüße Silke

      Kommentar


      • Re: Frage zu Minoxidil


        [quote silkestar84]Hallo Frau Latz,
        erstmal Vielen Dank für die Antwort.
        Also die Diagnose für meinen Haarausfall hat die Uniklinik in Mannheim gestellt.Sie lautete diffuses Effluvium mit androgener Komponente.Wobei ich letzteres nicht so recht verstehe denn wie gesagt keine lichtungsmuster dafür.

        Wie gesagt, mich hier dazu abschließend zu äußern, wäre reine Spekulation. Ich plädiere jedoch für mündige Patienten. Haben Sie die Ärzte hierzu befragt?

        Die Ärztin dort und auch ein weiterer Hautarzt verordneten mir daraufhin Minoxidil.
        Was meinten Sie denn mit zeitlichem Zusammentreffen?Denken Sie der diffuse Haarausfall hat sich vielleicht von allein gebessert?

        Das ist durchaus möglich, wenn innere Ursachen vorlagen, die behoben sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X