ich leide nun schon seit ein paar Jahren an diffusen Haarausfall, habe wirklich viel versucht dagegen anzugehen oder es auch zu akzeptieren wie es nun mal ist.
An manchen Tagen klappt das ganz gut an anderen was schlechter.
Ich war mal eine sehr selbstbewusste Frau die durch ihr Äusseres immer sehr positiv aufgefallen ist. Um meine schönen Haare haben mich viele beneidet und ich habe viel Wert auf ein Perfektes Styling gelegt.
Bis mir vor 5 Jahren (ich denke mal durch viel Stress) erst langsam und kaum bemerkbar und dann nach einer Haarfärbung fast 50 Prozent meiner Haare ausgefallen sind.
Ich war schrecklich verzweifelt und traumatisiert habe mich kaum auf die Strasse getraut hatte sogar Selbstmordgedanken weil mein Selbstbewusstsein so stark angeknackst war. Heute geht es mir etwas besser, nach vielen Einblicken in und um mein Leben.
Ich möchte aber trotzdem gerne von Mitbetroffenen erfahren wie Ihr mit Eurer Traurigkeit umgeht ein Stück an Attraktivität verloren zu haben und fühlt ihr euch auch manchmal so nackt und ausgeliefert? Wie geht ihr mit manchmal abwertenden Blicken von Mitmenschen um?
Wäre Euch dankbar für eure Meinung und Erfahrung(:0)
Kommentar