so, bin neu hier und möchte mich auch mal zu Wort melden, bzw hoffe auf Unterstützung.
Ich bin eine 22 jährige Studentin, und habe 2000 Alopecia Areata, teilweiße mit Wimpern und Augenbrauenausfall zusätzlich gehabt. 2 Jahre lang also gar keine Haare, mit Perücke ging das eigentl ganz gut, wobei in der Pubertät war das schon alles sehr sehr belastend.
Von DCP bis Zink usw alles durch, von Arzt zu Arzt, nix geholfen. Habe mich dann dazu entschieden, nichts mehr zu tun, nur noch regelmäßig Zink zu nehmen.
Auf DCP und Puva sind meine Haare wieder gekommen- und kaum konnte nichts mehr durch(Bestrahlung) waren sie auch wieder weg.
Aber ok, als ich dann nix mehr getan habe- kamen sie wieder!!!
Es gibt also immer noch Hoffnung.
Nun waren meine Haare also 7Jahre schöner denn je, auf einmal kommt vor 2 Monaten an der linken Augenbraue wieder teilweiser ausfall.
Und seit Mittwoch 2 kahle Stellen am Kopf.
Panik wie noch was, könnt ihr euch ja vorstellen.
Mein Arzt hat mir nun vorgeschlagen, erstmal, wenn es noch nich schlimmer wird, Cortisoncreme drauf zu schmieren.
Wenn nix hilft: Cortison Stoßtherapie und dann weitersehen..
Wer hat Erfahrung damit??
Und gibt es andere hier, die auch Alopecia Totalis hatten, bei denen noch ab und zu kahle Stellen entstehen, die sich aber NICHT wieder zu totalis entwickeln???
Würde mich sehr über Antworten freuen und vielleicht auch ein paar ermutigende Worte!
Denn, wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Kommentar