#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll das???

    Hallo!

    Ich bin 23 Jahre alt und männlich. Als ich 20 war, im Sommer 2007, hatte ich langes Haar. Doch ich bemerkte wie wie es langsam anfing, rauszufallen. Ich fand es sehr komisch. Zuvor fiel mein Haar nie raus. Ich habe es nicht beachtet, ging aber zum Hautarzt. Er nahm mir Blut ab und sagte es wäre erblich bedingt........ Ich hätte es "vom Vater meiner Mutter geerbt"...............
    Ich war am Boden zerstört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wusste nicht mehr wohin mit mir. Ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht lachen, ich konnte überhaupt nichts machen!!! Er verschrieb mir Propecia und sagte "was Anderes helfe nicht". Ich nahm Propecia aber die Haare fielen immer noch raus. Einige Monate nach dem Beginn des Haarausfalls fiel mir auf, dass mir vermehrt die Augenbrauen ausfallen. Etwas später das Gleich mit dem Bart. Ich ging noch mal zu Hautarzt und fragte ob ich nicht kreisrunden HA hätte - er sagte ich hätte den diffusen HA.
    Ich würde gerne wissen wann nach Beginn des Haarausfalls die Geheimratsecken einsetzen? Vllt weiß es jemand hier? Ich kann zwar meine Kopfhaut sehen aber schlimmer ist es nicht.

    So im Aprel diesen Jahres bemerkte ich, dass mir beim Kämmen ungefähr 12-15 Haare ausfallen. Deutlich weniger. Aber es lag garantiert nicht an Propecia, worauf hin ich es absetzte. Ich verwende jetzt "Bio New Hair". Bin soweit zufreiden, weiß aber nicht welche Art von HA ich habe.

    Vllt könnt ihr mir helfen. Ich wäre euch o dankbar.


  • Re: Was soll das???


    Freut mich schon mal, dass dir zumindest nur 12-15 Haare ausfallen, das ist nämlich nicht viel.
    Bin auch männlich und habe lange Haare, mir fallen leider um einiges mehr aus.

    Wie steht es mit dem Art des Ausfalls? Fallen deine Haare überall auf dem Kopf verteilt aus oder nur verstärkt an der Stirn? Die Geheimratsecken sind so ein Fall für sich. Bei einigen fängt es mit 20 Jahren an, bei anderen erst viel später. Wenn die Geheimratsecken früh einsetzen, spricht das für den erblichen Haarausfall.

    Kommentar


    • Re: Was soll das???


      [quote Bahajinbo]Freut mich schon mal, dass dir zumindest nur 12-15 Haare ausfallen, das ist nämlich nicht viel.
      Bin auch männlich und habe lange Haare, mir fallen leider um einiges mehr aus.

      Wie steht es mit dem Art des Ausfalls? Fallen deine Haare überall auf dem Kopf verteilt aus oder nur verstärkt an der Stirn? Die Geheimratsecken sind so ein Fall für sich. Bei einigen fängt es mit 20 Jahren an, bei anderen erst viel später. Wenn die Geheimratsecken früh einsetzen, spricht das für den erblichen Haarausfall.[/quote]

      Ich würde ja gerne wissen welche Art von HA das ist. Wenn der HA erblich ist, wie vom Hautarzt bestätigt, frage ich mich, warum mir Augenbrauen und Bart rausfallen.

      Sie fallen überall auf dem Kopf raus, aber verstärkt auf Oberkopf (hinten & vorne). Der Hautarzt sagte mir, Geheimratsecken kommen, nach dem die Haare anfangen rauszufallen. Die Dauer würde mich interessieren.

      Kommentar


      • Re: Was soll das???


        Die Körperbehaarung, insbesondere die Geschlechtsbehaarung (Bart und Brust) werden durch Testosteron gesteuert. Sie sollten evt. mal mit dem Arzt über Ihre Hormone sprechen.
        Ansonsten liegt Ihre Ausfallquote absolut im Normbereich. Haare müssen ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.

        Kommentar



        • Re: Was soll das???


          [quote J. Latz]Die Körperbehaarung, insbesondere die Geschlechtsbehaarung (Bart und Brust) werden durch Testosteron gesteuert. Sie sollten evt. mal mit dem Arzt über Ihre Hormone sprechen.
          Ansonsten liegt Ihre Ausfallquote absolut im Normbereich. Haare müssen ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.[/quote]

          Der Arzt sagte mir, als ich ihn auf den Ausfall von Körperbehaarung ansprach, es wäre wie bei den Tieren, die zu verschiedenen Jahreszeiten auch ihre Körperbehaarung verlieren würden.

          Und der Haarausfall ließ mit der Zeit nach. Zu Beginn als ich mich gekämmt habe, war der Becken voooll! Als ich geduscht habe - sah es so aus als wäre die Badewanne behaart.

          Ich hatte halt das Gefühl, dass mein Hautarzt (ein sehr guter in meiner Gegend) nicht genau gewusst hat welche Art von HA ich wirklich habe. Und dass er mit Verschreiben von Propecia einen Glückstreffer landen wollte. Jedes Mal als ich ihm sagte, dass Propecia keine Wirkung zeigt, hatte er einen Gesichtsausdruck als hätte er etwas falsch gemacht.

          Kommentar


          • Re: Was soll das???


            Das Hautärzte mit Haarausfall oftmals überfordert sind, ist nichts Neues ;-) Haarausfall kann so viele verschiedene Ursachen haben, die Diagnose einiger ist sehr sehr fragwürdig (gerade bei sogenanntem anlagebedingtem / erblichen Haarausfall), und die Therapien schlagen auch nur individuell an - oder eben nicht.

            Diese frustrierende Erfahrung müssen die meisten Menschen mit Haarausfall leider machen.

            Meiner Meinung nach ist es drum am besten, erstmal anhand eines großen Blutbildes (vom Hausarzt oder besser vom Endokrinologen) eventuelle Nährstoffmängel und Hormonstörungen abzuklären. Denn findet sich da was, kann man gezielt behandeln und muss sich nicht mit ratlosen Hautärzten herumärgern.

            Wie Frau Latz schon schrieb - sollte dein Haarausfall inkl. Augenbrauen und Bart zurückkommen, solltest du erstmal deine Hormonlage untersuchen lassen!

            Kommentar


            • Re: Was soll das???


              [quote Coraaa]
              Wie Frau Latz schon schrieb - sollte dein Haarausfall inkl. Augenbrauen und Bart zurückkommen, solltest du erstmal deine Hormonlage untersuchen lassen![/quote]


              Das habe ich ja. Der Hautarzt meinte alles sei im grünen Bereich.

              Kommentar



              • Re: Was soll das???


                Der Hautarzt hat aber nicht unbedingt Ahnung. Hast du deine Werte da? Wenn nicht, lass sie dir doch mal von deinem Hautarzt geben - und stell sie hier ein :-)

                Kommentar


                • Re: Was soll das???


                  Die Dermatologie erfordert ein weites Wissensspektrum. Nicht jeder Hautarzt ist auf jedem Gebiet gleich fit. Sie sollten sich an einen auf Haare spezialisierten Hautarzt wenden. Der Vergleich mit den Tieren bei der Körperbehaarung hinkt. Trifft eher auf die Kopfbehaarung zu.
                  Frohe Weihnachten!
                  Jenny Latz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X