#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erblich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erblich?

    Hallo ihr. Meine frage ist: meine Hä hat mir gesagt ich habe den erblich bedingten Ha. Aber warum werden meine Haare dicker und fallen nicht mehr aus? Kann das trotzdem sein?das ich erblich bedingten HA habe? lg Nadine


  • Re: erblich?


    Hm. Ich hab hier schon oft geschrieben, dass ich von der Diagnose "erblich bedingter HA" in den meisten Fällen nix halte. Viele Ärzte sind da einfach irre vorschnell und oberflächlich.

    Wie hat deine HÄ dich denn untersucht? Also anhand welcher Kriterien die Diagnose gestellt?

    Ansonsten würd ich sagen .... sch*** doch drauf :-D Wenn deine Haare wachsen und dicker werden, kanns dir ja egal sein, was Frau Doktor sagt.

    Kommentar


    • Re: erblich?


      Hey, also letztes Jahr war ich bei einem anderen, der Hat ein Tichogram gemacht, der war ok. Dann jetzt vor drei wochen duch ein zupftest.Ich habe ihr gesagt das der Ha weg ist und sie zupfte so fest an einer strähne das sie 3 haare in der Hand hatte. Und dann kam die Diagnose erblich.

      Kommentar


      • Re: erblich?


        Ich würd an deiner Stelle ganz schnell die Ärztin wechseln *g*

        Kommentar



        • Re: erblich?


          Hallo

          Was kam den beim Trichogramm raus?

          Liebe Grüsse

          Kommentar


          • Re: erblich?


            Hallo. Die habe mir nur gesagt das alles ok ist. Lg

            Kommentar


            • Re: erblich?


              Halli,
              ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe mir wird hier in diesem forum geholfen!!!!
              ich bin 26 Jahre.irgendwie spürte ich wie sich etwas veränderte mit meinem Körper/ Haar...vor ca. 1 1/2 jahren fingen meine Haare an auszufallen beim Kämmen und sie wurden so 'filzig' und so inneinander 'verknudelt' ,ab da fing der Prozess an.
              Ich nahm seit meinem 13.Lj.die Pille und letztes Jahr erst die Yasmin und dann wechselte ich durch den Haarausfall zur Valette, dachte damit wird es besser aber es tat sich nichts...schlussendlich habe ich die pille abgesetzt ( seit Februar 09 ).
              Seit ich die Pille abgesetzt habe wurde es schlimmer oder blieb gleich.ich habe nach dem Haarewaschen immer einen Heulkrampf bekommen ( geheult und depressiv ),weil sooooo viele Haare ausgingen,ich konnte sie förmlich büschelweise herausziehen :-(
              ..und mich haben immer alle beneidet um mein schönes haar sooo dick,lang und lockig...könnte einfach nur noch weinen :' (
              Mittlerweile lichten sich bei mir die Haaransätze Scheitel und Schläfe bzw. am Hinterkopf hat das Volumen auch stark abgenommen!

              So nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, kam dazu dass mein Zyklus auch noch durcheinander war...meine Mens kam ein dreiviertel Jahr nicht und meine Frauenärztin musste mir eine Spritze geben zum einleiten der Regel....ich bekamm fürchterliche schmerzen/ Krämpfe in den eierstöcken mit schweißausbruch und musste mich vor schmerzen übergeben..dann dauerte es zwei wochen un die regel kam für 2.3 wochen,welch ein horror und nach einer pause kamen sie wieder..nur jetzt sind sie schonwieder ein paar wochen überfällig also spielt der körper mit mir ein spielchen was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!!!

              Achsooo,eine Hormonanalyse,Blutbild test und trichogramm hab ich machen lassen...testosteron ist unaufällig laut arzt, blutbild i.o. ausser der ferritinwert (eisen) ist etwas niedrig: Wert von 30 und beim trichogramm,was ich vor kurzem machen lassen habe hat der hautarzt gesagt dass ich diese androgenetische alopezie habe ...es wachsen haare nach aber nur dünn..deshalb fleigen meine haare immer so,wie elektrisch!!
              daraufhin hat er mir eine tinktur ( kerium ) gegeben,die ich einmal am tag drauf machen sollte...hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?

              kann es bei mir auch hormonellbedingt sein mit meinem haarausfall,wenn der zyklus auch rumspinnt und ich schon sooo lange die pille geschluckt habe?

              Was bei mir jetzt noch dazu kam ist, mein hautbild hat sich nach dem absetzen der pille stark verschlechtert, im Ferbruar.abgesetzt und im august kam akne und großpoorige fettige haut dazu...ohh mein gott..kann mir jemamd helfen!!!..ich verzweifle!!
              ich war bei hautarzt wegen haut und haare..wegen der haut hatte er mir ein antibiotika gegeben und ich habe es nach 22 tabletten gar nicht vertragen..haut wurde besser aber ich hatte einen allergieschock bekommen ( nesselfieber) alles war angeschwollen und starker juckreiz Kinn lippe der ganze kopf und die gelenksregionen haben gejuckt wie wild..musste schlussendlich letztes wochenende in die notaufnahme..antibiotika habe ich nicht mehr genommen..nun hab ich das gleiche problem mit der haut und die haare belasten mich weiter enorm!!!
              ich habe schon wegen meiner haare sämtliches ausprobiert...biotin,haartinkturen,shampoo...kein erfolg..würde es mal mit homöopathie ausprobieren..kennt sich jemand aus damit???
              Was ich auch gehört habe,man soll die haare mal mit seinem eigenem urin waschen..klingt extrem eklig aber mir ist mittlerweile jedes mittel recht und probiere es aus
              es nagt alles echt an meinem selbstwertgefühl...auweij auweij
              gerade wenn man vorher nie probleme mit haut und haaren hatte...einfach makelos vorher *heul*
              hab jetzt extrem viel geschrieben aber musste es echt mal alles loswerden und hoffe ich treffe hier jemanden der mir helfen kann bzw.mit den ich mich austauschen kann...

              Bitte helft mir.
              LG Janine

              Kommentar



              • Re: erblich?


                Hi Nine,
                HA kann durch hormonelle Schwankungen verursacht werden. Eigentlich muss man/frau nichts dagegen unternehmen, denn wenn der Körper wieder im Gleichgewicht ist, regelt sich auch der HA meist von alleine wieder.
                HA gehört jedoch in die Hände eines auf Haare spezialisierten Dermatologen. Waren Sie schon bei einem? Habe ich in Ihrem Beitrag was überlesen?
                HG
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: erblich?


                  Hallo Jenny,

                  danke für deine Mail.
                  Ja,ich war schon bei einem Dermatologen der auf Haare spezialisiert ist und er hat bei mir ein Trichogramm gemacht und eine androgenetische Alopezie diagnostiziert.daraufhin hat er mir eine Tinktur für mein Haar verkauft,was ich jeden Tag anwenden soll aber ob es wirklich etwas bringt,nehme es erst seit zwei Wochen!
                  Wenn du sagst dass es auch oftmals hormonell bedingt ist,warum kam bei mir auch der Haarausfall während dessen ich die Pille noch regelmässig einnahm..da bekommt der Körper doch seine hormone ausreichend zugeführt??...Vor allem warum ist bei mir auch der Haarbruch und Trockenheit so extrem,was kann ich dagegen machen?...wenn ich Kuren für mein Haar anwende,verstärkt sich der Haarausfall bei waschen?

                  Danke dir schonmal ganz lieb.
                  liebste Grüsse Nine

                  Kommentar


                  • Re: erblich?


                    Hallo Nine,

                    Wenn du sagst dass es auch oftmals hormonell bedingt ist,warum kam bei mir auch der Haarausfall während dessen ich die Pille noch regelmässig einnahm..da bekommt der Körper doch seine Hormone ausreichend zugeführt??...

                    Zu deinem Hormonspiegel kann ich natürlich keine Aussage machen. Allerdings muss man wissen, dass die Haare bei AGA nicht direkt durch die Hormone beeinflusst werden. Die Androgenrezeptoren der Haarfollikel reagieren empfindlich auf die Androgene.

                    Vor allem warum ist bei mir auch der Haarbruch und Trockenheit so extrem,was kann ich dagegen machen?...

                    Dazu würde ich den Hautarzt befragen, denn der sollte herausfinden, was zum Haarbruch geführt hat.

                    wenn ich Kuren für mein Haar anwende,verstärkt sich der Haarausfall bei waschen?

                    Nein, das hat keinen Einfluss auf den erblichen HA.

                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: erblich?


                      Ich habe selbst zwei Töchter, die betroffen sind. Ich wollte auch nie glauben, dass man nichts tun kann und habe alles Mögliche ausprobiert. Der erblich bedingte Haarausfall heißt ja nicht, dass die Haare nicht wiederkommen. es gibt immer wieder Spontanwachstum. es gibt natürlich auch Behandlungen an der Charite im HaarkompetenzCenter. da muß man aber einen langen Atem mirbringen und empfänglich sein für die Therapie.

                      Kommentar


                      • Re: erblich?


                        Hmmm ... das klingt jetzt aber mehr nach Alopezia Areata, mit dem Spontanwachstum. Haben deine Töchter den sogenannten kreisrunden Haarausfall? Das is was anderes als der erbliche (= androgenetische Alopezie).

                        Kommentar


                        • Re: erblich?


                          Hallo,

                          kennt jemand das Haaristitut SVENSON ( soweit ich weiß,gibt dieses Institut in der Schweiz und Deutschland ) und hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
                          War heute dort zu einer Beratungssitzung und die können Haarausfall stoppen!!!

                          Kommentar


                          • Re: erblich?


                            Vorsicht !!
                            Das ist nur Abzocke.Was sollst du bezahlen ? Sicher 1000-1500 Euro.

                            Kommentar


                            • Re: erblich?


                              Hallo,
                              hast du schon erfahrung mit dem Institut gemacht oder schon gehört davon?
                              Es hört sich sehr vielversprechend an und die ersten 3 Behandlungen sind kostenlos...1 Behandlung davon kann ich unverbindlich machen lassen,ohne mich zu verpflichten!!!
                              die gesamte Therapie sind 30 behandlungen und kostet ca 3000 CHF
                              Wo mit Geräten gearbeitet wird und die verstopften Follikel wieder befreit werden von Ablagerungen und das Haar kann wieder richtig gedeihen und wachsen...denn die Haare wachsen aufrund der verstopfung nur noch dünn nach,weil der Prozess durch die Ablagerungen verhindert wird.
                              LG janine

                              Kommentar


                              • Re: erblich?


                                Verstopfung gibt es im Darm, aber nicht im Haarfollikel. Mehr möchte ich zu dieser Fa. nicht sagen.

                                Kommentar


                                • Re: erblich?


                                  nein, damit haben wir keine Erfahrungen. Allerdings hört sich das für mich merkwürdig an. Warum sollten Haarfolikel verstopfen und gereinigt werden müssen???

                                  Kommentar


                                  • Re: erblich?


                                    Dieser erblich bedingte Haarasufall fängt mit kreisrundem Haarausfall an. Später sind ganze Areale betroffen und dann nichts mehr, bis hin zu den Augenbrauen, bei einigen Patienten auch die Wimpern. Das ist nicht ab zu grenzen. bei manchen bleibt jahrelang der kreisrunde. bei einer Tochter gingen und kamen die Haare 5 x immer kreisrund-alles-nichts-und wieder Wachstum. Mit 16 wieder kreisrund..bis gar nichts. mit 22 wieder teilweise neues Wachstum, aber nicht volständig, schwarz, statt blond. Diese Alopecia hat ganz viele Facetten und erblich nachweisen läßt es sich durch die Blutuntersuchung zu genetischer Forschung.

                                    Kommentar


                                    • Re: erblich?


                                      oh ja, ich kenne diese Pein von meinen beiden Töchtern. Je mehr Dich das alles verrückt macht, desto schlimmer wird Deine Gesamtsituation.
                                      Ich kenne durch die Töchter diese Problematik seit 22 Jahren. Wir haben auch alles ausprobiert-Urin-Pferdebalsam-chin.Kräuter-UV-Bestrahlung-Eigenbluttherapie-Heilpraktiker....

                                      Ich gebe nie auf als Mutter, aber irgendwann wollte meine Tochter Ruhe haben und hatte volles langes Haar nach jahrelanger blitzeblanker Glatze(ein furchtbares Wort). Mit 16 erlebte sie die Trennung der Eltern, Abi ...Streß und es fing es wieder an. darauf folgte Behandlung im Haarcompetenzcenter der Charite, Perücke, theraputische psychologische Betreuung, Medikament gegen Zwangshandlung im Zusammenhang mit der Perücke. Wir wurdeen Mitglied im Kreefelder Verein Alopecia Aareata deutschland. das Beste, was wir machen konnten. Einmal im Jahr gibt es einen Kongress mit Gleichgesinnten,Betroffenen,Krankenkasse,Ärzten,Fo rschern in ganz familiärer Athmosphäre. Du kannst Dich auch tel. an mich wenden 030 41190570 ab 19.00 Uhr oder 0179.1222630 wenden.

                                      Kommentar


                                      • Re: erblich?


                                        Hey,
                                        habe mich vielleicht falsch ausgedrückt..Verstopfung meint ich eigentlich nicht, sondern die therapie begünstigt die Sauerstoffzufuhr der haarfollikel, und stärkt die Haarpapille, was letztendlich zu höheren Nährstoffversorgung der Haare dient.

                                        ausserdem reduziert es den Carbonsäuredruck + die innere Temperatur homogen zu erhöhen und den talgüberschuss abzubauen.

                                        Ich mein, dieses Unternehmen gibt es ja schon über Jahre,was deutschlandweit und in der schweiz verbreitet ist.
                                        Es haben ja auch schon andere Leute machen lassen mit Erfolg.Würde mich gerne darüber austauschen,wer da schon erfahrungen mit gemacht hat!
                                        Wenn es Abzocke ist, warum existieren diese Institute schon so lange?...es ist echt viel Geld was man dort bezahlen muss. aber das leben lang irgendwelche Medis und Wässerchen für die haare zu kaufen, macht einen auch arm und ist teuer!
                                        Weiss auch nicht was ich machen soll!!! Es verzweifelt mich ziemlich.Man versucht sich ja nur an jedem Strohhalm festzuhalten.

                                        Liebe Grüsse Janine

                                        Kommentar


                                        • Re: erblich?


                                          Ich mein, dieses Unternehmen gibt es ja schon über Jahre,was deutschlandweit und in der schweiz verbreitet ist.

                                          Viele Unternehmen existieren schon so lange. Das ist kein Qualitätsbeweis.

                                          Es haben ja auch schon andere Leute machen lassen mit Erfolg.Würde mich gerne darüber austauschen,wer da schon erfahrungen mit gemacht hat!

                                          Da bin ich mal gespannt! Kennen Sie welche?

                                          Wenn es Abzocke ist, warum existieren diese Institute schon so lange?...es ist echt viel Geld was man dort bezahlen muss.

                                          Eben deshalb...

                                          Kommentar


                                          • Re: erblich?


                                            Es gibt ja immer wieder Spontanwachstum ohne Erklärung, ebenso wieder Haarausfall ohne Erklärung. Durch das eintretende Spontanwachstum kann amn alles als Erfolg verkaufen. zumindest kann man wohl schlecht reklamieren, wenn dann doch nichts wächst und somit hat man erst mal Geld verdient. es gibt allein in deutschland 1 Mio Betroffene! es wird geforscht, man auch einen rezeptor gefunden, um irgenwann mal ein medikament dort andocken zu können. es gibt jetzt als z,zt. die versprechendste Behandlung DCP. Sie ist inzwischen gut weiter entwickelt, muß aber dauerbehandelt werden und schlägt auch unterschiedlich an. Spezielle Einrichtungen wie die Chaite in berlin oder auch Hautärtzte führen diese durch. trotzdem kann ich nur empfehlen, sich mit jungen Betroffenen zu unterhalten oder mal mit dem verein kreisrunderausfall,de und auch mit Fr. Dr. Blech zu unterhalten. Diese mailt auch prompt zurück.

                                            Kommentar


                                            • Re: erblich?


                                              Sie beziehen sich wieder auf den kreisrunden HA. Schreiben dies aber unter der Headline "erblich".
                                              Sie sollten Ihre Beiträge unter einer neuen Headline einstellen, damit andere damit was anfangen können.

                                              Kommentar


                                              • Re: erblich?


                                                [quote haarausfallalopecia]Es gibt ja immer wieder Spontanwachstum ohne Erklärung, ebenso wieder Haarausfall ohne Erklärung. Durch das eintretende Spontanwachstum kann amn alles als Erfolg verkaufen. zumindest kann man wohl schlecht reklamieren, wenn dann doch nichts wächst und somit hat man erst mal Geld verdient. es gibt allein in deutschland 1 Mio Betroffene! es wird geforscht, man auch einen rezeptor gefunden, um irgenwann mal ein medikament dort andocken zu können. es gibt jetzt als z,zt. die versprechendste Behandlung DCP. Sie ist inzwischen gut weiter entwickelt, muß aber dauerbehandelt werden und schlägt auch unterschiedlich an. Spezielle Einrichtungen wie die Chaite in berlin oder auch Hautärtzte führen diese durch. trotzdem kann ich nur empfehlen, sich mit jungen Betroffenen zu unterhalten oder mal mit dem verein kreisrunderausfall,de und auch mit Fr. Dr. Blech zu unterhalten. Diese mailt auch prompt zurück.[/quote]

                                                Der Haarausfall, den sie meinen, heißt im Fachjargon "Alopezia areata" - in Extremfällen geht er über in "Alopezia totalis / universalis".

                                                Der Haarausfall, von dem in DIESEM Thema die Rede ist, heißt "Alopezia androgenetica", wird von Spezialisten gern auch als "erblich bedingter HA" bezeichnet. Dabei gehen Frauen vor allem Haare am Oberkopf / in der Scheitelgegend aus, zur Glatze kommt es nie (das Haar bleibt meist an den Seiten und am Hinterkopf voll - zumindest behaupten das die Fachärzte).

                                                Soll keine Belehrung sein, sondern nur eventueller Verwirrung entgegenwirken ;-)

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X