#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutwerte, drigend?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutwerte, drigend?!?

    hallo an alle,
    ich hoffe, dass mir jemand ganz schnell helfen kann, da ich heute zum arzt muss, wegen einen neuen medikation, hab gestern meine blutwerte erhalten.
    ldh 192
    fsh 69,5
    lh 57,7
    test.0,52
    oestr.28
    t3 2,97
    t4 1,31
    tsh basal 0,72
    alle anderen werte im normbereich,außer
    lymphozyten sehr niedrig
    rheumafaktor erhöht
    ana
    doppelstrang dns nachgewiesen
    habe seit 10 jahren cp,nehme mtx, cortison und resochin.
    diagnose jetzt andro. alopezie, mir sind die haare aber nicht verstärkt ausgefallen, sie sind einfach nur nicht mehr da.
    meine frage ist jetzt ganz dringend, ob die werte alle ok sind und ev. die medis für den haarausfall verantwortlich sind?
    bitte antwortet mir schnell
    lg barbara


  • Re: blutwerte, drigend?!?


    Hallo Barbara,

    ich weiß nicht, wie alt du bist. Oestrogenwert ist niedrig, spricht für Menopause, FSH zu hoch, also auch Wert den man in der Menopause hat und Testosteron ist im unterstem Normbereich.
    Es wäre wichtig zu wissen, wie alt du bist, bevor ich weiter spekuliere. Wenn du noch nicht in den Wechseljahren bist, sind diese Werte nicht in Ordnung. Was ist cp?
    Wenn du Cortison nimmst, kann schon sein, das der für den Haarausfall (mit)verantwortlich ist.
    Mehr kann ich auch nicht sagen.

    LG Diana

    Kommentar


    • Re: blutwerte, drigend?!?


      danke für deine schnelle antwort. ich bin 49, vor 4 jahren gebärmutterentfernung und den werten nach zu urteilen jetzt jenseits der menopause. alle medis die ich nehmen muss können ha verursachen, das ist ja das problem. cp ist chronische polyarthritis, sprich rheuma. ohne medikamente kann ich mich kaum noch bewegen. aber den sch...haarausfall brauch ich nicht auch noch. bin gespannt was der rheumadoc heute sagt.
      lg barbara

      Kommentar


      • Re: blutwerte, drigend?!?


        Sie sollten Ihren Arzt fordern!
        Es ist seine Aufgabe, Ihnen die Werte verständlich zu erklären!

        Kommentar


        Lädt...
        X