"Propecia® ist NICHT zur Anwendung bei Frauen geeignet, da zum einen bei einer Handhabung des Medikamentes durch schwangere oder im gebärfähigen Alter sich befindenden Frauen eine Fötenschädigung nicht ausgeschlossen werden kann, zum anderen eine positive Wirkung für den hormonellem Haarausfall bei Frauen nicht nachgewiesen werden konnte. Auch sollte von einer Verwendung von Finasterid bei Männern vor dem Erwachsenenalter Abstand genommen werden, da DHT bei der Ausbildung der männlichen Geschlechtsmerkmale eine Rolle spielt."
Ich geh mal davon aus, dass eine positive Wirkung für Frauen u.a. deshalb nicht nachgewiesen werden konnte, weil man nicht weitergetestet hat (wahrscheinlich wegen möglicher Fötus-Schädigung).
Nun zu meiner Situation:
* Ich bin 40 und habe keinen Kinderwunsch. Noch nie gehabt. Verhüte seit Jahren.
* In mehreren Bluttests wurde bei mir ein stark erhöhter DHT-Wert festgestellt. Und das ist ja genau das, wo Finasterid ansetzt.
* Ich habe das seborrhoische Ekzem auf der Kopfhaut (ist nicht wirklich behandelbar!) und kann deswegen kein Minoxidil / Regaine verwenden.
Und nun meine Frage:
>>>> Was spricht dagegen, dass ich Propecia ausprobiere? <<<<<
Danke für eure Antworten )
Kommentar