kurz die Vorgeschichte:
Ich hatte schon immer sehr dünnes Haar, aber seit diesem Frühjahr habe ich enormen Haarausfall und es ist auch sichtbar, so dass ich sie nicht mehr offen tragen kann. Ich wurde vom Hausarzt zum Gyn und in die Nuklearmedizin geschickt. Der Gyn mein ich solle wieder mit der Pille anfangen (das Absetzen passt Zeitlich mit dem Beginn des HA zusammen) aber ich weigere mich damit wieder anzufangen wenn es dadurch erst kam. Das ist für mich keine Lösung.
In der Nuklearmedizin wurde dann die Hashimoto festgestellt und ich nehme jetzt seit ca 3 Wochen L-Thyroxin 50 Henning. Ich muss sagen mir geht es richtig gut damit (witzigerweise auch psychisch da ich viel ruhiger bin und meine Stimmungsschwankungen sehr viel besser sind)
Nun zu meiner Frage:
Seit der Einnahme ist der HA eher schlechter geworden. Ich fühle mich mit dem Thyroxin prima aber natürlich ist es frustrierend wenn noch mehr Haare ausfallen. Ist das normal? Ist das dieses Shedding von dem ich gelesen habe? Wie lange muss ich geduld haben damit sich etwas tut?
Grüße
Barbara
Kommentar