#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Depression ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall durch Depression ?

Hallo
    Ich leide nun seit bereits einem halben Jahr an starkem diffusem Haarausfall!
    Da ich beste Blutwerte habe und keinerlei Mangelzustände aufweisen kann, vermutet mein Hautarzt, dass meine schwere Depression hinter dem Haarverlust steht!
    Nun nehme ich seit ca. 8 Wochen ein Antidepressivum ein, und seit ca. 6 Wochen fühle ich mich zunehmend besser und psychisch gestärkt!
    Wie lange dauert es, bis bei diffusem Haarausfall nach Bewältigung des Auslösers der Haarausfall geringer wird?!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    Lisa D.

• Re: Haarausfall durch Depression ?

Hallo Lisa,
    die Frage kann Ihnen niemand beantworten, denn darüber gibt es (leider) keine Studien.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

• Re: Haarausfall durch Depression ?

Hallo,

ganz allgemein sagt man, dass Haare im Normalfall 2 bis 3 Monate brauchen, um auf veränderte Umstände zu reagieren - manchmal allerdings auch erheblich länger! Ich weiß leider nicht, inwieweit das auch auf nachlassende Depressions-Symptome zutrifft. Aber es ist zumindest mal grob ein Richtwert. Also FALLS die Depression der Auslöser ist, ist allerfrühestens in einem Monat mit einer Besserung zu rechnen.

Kommentar

Lädt...
      X