#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buch von Frau Latz und Fragen dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch von Frau Latz und Fragen dazu

    Ich lese gerade das Buch "wirksame Hilfe bei Haarausfall" von Frau Latz! Da ich mich bisher so standhaft geweigert habe mich mit dem HA genau auseinander zu setzen um mich nicht noch verrückter werden zu lassen bin ich erst durch dieses Forum drauf gestoßen! Irgendwann geht's eben nicht mehr und man muss sich selbst informieren weil einem die Ärzte ja nur Mist erzählen und selber keinen peil haben! Ich dachte ich eröffne nun einmal hier dieses Thema denn - wenn sie erlauben frau Latz - es werden beim lesen bestimmt fragen aufkommen! Ein paar sind schon in meinem Kopf! Ich möchte aber nicht voreillig sein un eventuell klären sich diese bis ih fertig gelesen habe! Trotzdem denke ich gibt es bestimmt bedarf sich über dieses Thema auszutauschen! Vielleicht habt ihr ja auch diesen Gedanken gehabt!
    Nun denn ich lese jetzt mal weiter... !
    Ps: die Frau auf dem Cover hat tolle Haare die hätte ich auch gerne


  • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


    Na, das ist aber eine Superidee!
    Für eine neue Auflage kann ich immer Anregungen gebrauchen.

    Ich finde die Frau auf dem Cover hat ein sehr sympathisches Gesicht.

    Kommentar


    • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


      Ja da haben sie recht das Gesicht ist wirklich sehr sympathisch! Das hätte ich auch gerne ! Also ich habe tatsächlich einige anregungen! Poste ich nachher aus dem Zug! Bin gerade nur "mobil"! Nur jetzt wollte ich einfach so schnell es geht posten wie hilfreich und sinnvoll dieses Buch ist! Ich bin einfach sehr froh u fühle mich sowas wie auf aufgehoben oder besser verstanden und einfach! informiert! Ich kann nur jeden mit ha raten das zu lesen! Später dann mehr ! Ps: ich bin heute sehr glucklich fast euphorisch da ich vorher bei einem Arzt war der einfach sowas von verständnisvoll war! Die Punkte auf die man achten soll bei einem arztbesuch in frau Latz Buch hat er quasi alle erfüllt! Jetzt muss ich abwarten ob das quasi hält was es verspricht! Aber zumindest bin ich mir im arztraum seit drei Jahren das erste mal weder abgefertigt noch unverstanden oder blöd vorgekommen! Lg

      Kommentar


      • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


        Hallo Frau Latz,

        nun sitze ich also im Zug - endlich! Nun hatte ich ja gesagt, dass ich ein bisschen was zum Buch sagen möchte. Der Beitrag davor sagt eigentlich alles - es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Was mir aber fehlt ist etwas, wasmich schon halb in den Wahnsinn getrieben hat. Jeder <Arzt schickt einem Laborwerte. Aber nie wirklich werden sie erklärt und wenn man sich selber informieren möchte bsp. im Internet , dann muss man erstmal die richtige umrechnungsformel finden...gibt ja irgendwie keine einheitlichen angaben dazu. einmal sinds pg/ml dann irgendwas mit mol oder ng. ich fände es genial wenn Sie eine Tabelle mit den für die Diagnosestellung des Haarausfalls wichtigen zu testenden Werten mit anfügen würden. Unter ANgabe der jeweiligen Normbereiche- Klar sie können keine Diagnose aus der Ferne oder durchs buch stellen. aber mehr informationen woher der ha noch so kommen kann wie nebenniere etc. fände ich interessant. auch finde ich im buch ´nichts zum pco syndrom.. Außerdem fänd ichs gut, wenn due einzelenen HA Arten noch deutlicher mit deren Erscheinungsbild, Symptomatik u typ Verlauf dargestellt werden. ich weiß immer noch nciht ob AGA oder nciht. Sprich etwas differenzierter....

        hmmmm red ich Mist?

        Kommentar



        • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


          Hallo Evi, habe Deine Beiträge zu dem Buch gelesen. Das macht mich jetzt so neugierig, dass ich es mir kaufen werde. Du schreibst, Du fühlst Dich "aufgehoben". Das tue ich auch, seit ich dieses Forum kenne. Denn ich glaube, wenn man feststellt, dass einem die Haare ausfallen, fühlt man sich zunächst einmal vollkommen einsam und ist verzweifelt. Durch das Lesen vieler Beiträge, ging es mir schon ein bißchen besser. ich hatte Glück einen super netten Hautarzt zu finden, der mir einiges erklärt hat. Tja und dann hat er mir eben Regaine "veordnet". Ich nehme es seit 9.10. Zunächst einmal fielen ja viel mehr Haare aus, aber ich habe ein ganz klein wenig die Hoffnung, dass es nicht mehr so viele sind. Auf jeden Fall ist das Siebchen in der Dusche nicht mehr so voll . :-) Na dann könnten ja bald mal neue Haar kommen, Platz genug ist dafür da. Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland, Suse

          Kommentar


          • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


            Ja mir geht es genauso...hahaha ... im gleichen Moment wie du hab ich auf den beitrag Haarausfall mit 23 der ganz neu ist geantwortet. Und dort habe ich auch gesagt, dass das einfach so hilft mit euch zu "sprechen". Es löst unser Problem nicht, aber es hilft ab und an den Kopf nicht ganz hängen zu lassen.

            Zum Buch speziell...nicht dass ich hier noch der unlauteren Werbemaßnahmen verdächtigt werde ... ;-)...aber weißt du wenn man einfach jahre damit vertut alles und jedem zu glauben hilft es einfach wenn man informiert ist und sich dadurch auch nicht mehr jeden schwachsinn aufschwatzen lassen zu müssen.
            auch wenn ich sagen muss...lieber wärs mir ich müsste dieses buch nicht lesen...aber so ist es nunmal ich habe HA und ich kann es nicht mehr verdrängen indem ich mich nicht damit auseinander setze und dieses Buch war ein gut verständlicher und einfühlsamer einstieg für mich in die Materie des HA.

            Kommentar


            • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


              Hallo Evi,

              ich hoffe, Sie sind inzwischen gut angekommen, wo auch immer. Für Ihre tollen Anregungen möchte ich mich herzlich bedanken. Auch wenn ich beim Buchkonzept meine eigene Betroffenheit berücksichtigt habe, so gibt es für eine Sachbuchautorin doch nichts Schöneres als Rückmeldungen und Anregungen aus der Leserschaft.

              ich fände es genial wenn Sie eine Tabelle mit den für die Diagnosestellung des Haarausfalls wichtigen zu testenden Werten mit anfügen würden. Unter ANgabe der jeweiligen Normbereiche-

              Tolle Idee! Steht auf dem Zettel für die nächste Auflage.

              Klar sie können keine Diagnose aus der Ferne oder durchs buch stellen. aber mehr informationen woher der ha noch so kommen kann wie nebenniere etc. fände ich interessant.

              Das hängt ein wenig vom Verlag ab, Seitenumfang usw. Ich werds versuchen.

              auch finde ich im buch ´nichts zum pco syndrom..

              Das ist bereits vorgesehen. Habe selber erst davon erfahren, nach Erscheinen des Buches.

              Außerdem fänd ichs gut, wenn due einzelenen HA Arten noch deutlicher mit deren Erscheinungsbild, Symptomatik u typ Verlauf dargestellt werden. ich weiß immer noch nciht ob AGA oder nciht. Sprich etwas differenzierter....

              Das fällt selbst den Ärzten schwer. Will mal sehen, wie man das machen könnte.


              hmmmm red ich Mist?[/quote]

              Nein, echt super!

              Kommentar



              • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


                Liebe Frau Latz,

                ich freue mich sehr über Ihre Antwort. Ja ich bin gut angekommen....würde sagen Back to Life und muss wieder arbeiten.

                Wann kommt denn die nächste auflage ??? schneller...hahaha... ;-)

                Gestern war eine Freundin von mir da. Die sich übrigens dauernd über ihre schlechten Haare auslässt. Die gute hat so unglaublich lange, viele und dicke Haare. aber gut, sie beschwert sich eben trotzdem. und na ja ich sag ja immer alles kommt aus dem eigenen empfinden wenn sie das also schlimm findet ist es so. ich hab ihr das buch gegeben. sie hat sich gefreut. sie meinte dann aber die kapitel zu den "normalen" haarproblemen wären zu wenig...spliss und sowas...das finde ich aber nicht...denn uns betroffenen geht es ja nciht vorranig darum. es ist nur gut auch darüber infos zu bekommen, aber ich persönlich lege auf weitere ausführungen zu spliss und ähnlichem keinen Fokus.

                Ich werde heute etwas machen was ich Jahre nciht gemacht habe und nach der arbeit in die evangelische kirche gehen. passt jetzt nur so halb zum thema. aber sie stellen in ihrem buch ja auch gut dar welche auswirkungen das ganze auf die psyche hat und wie oder was man tun kann dagegen. also versuche ich einfach (auch wenn die kirche kein direkter tipp war :-)) dort ruhe zu finden ( das ist ja schon ein Tipp :-)). das ist ja eher vorranig ruhe finden, weniger beten oder so. bei mir zumindest. aber innere ruhe ist was was mir seit langem völlig unbekannt ist. und sie haben mich darauf aufmerksam gemacht dass es ein versuhc wert ist sich selbst zu helfen indem man auch ruhe bewhrt und die dinge versucht anzunehmen. ich nehme an HA zu haben, ich nehme deshalb ja noch lang nciht an mich damit abzufinden und nichts zu tun dagegen. Aber vielleicht schaffe ich es lockerer anzugehen und nicht den ganzen tag daran zu denken wie jetzt noch.

                Kommentar


                • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


                  Hi Evi,
                  nun will ich gerne noch mal auf Ihren Beitrag reagieren, bevor ich mich für eine Woche wegen Umbau- und Renovierungsarbeiten abmelden muss.

                  Wann kommt denn die nächste auflage ??? schneller...hahaha... ;-)

                  Das erfahre ich rechtzeitig vom Verlag. Sprich wenn die jetzige Auflage zur Neige geht.

                  Gestern war eine Freundin von mir da. Die sich übrigens dauernd über ihre schlechten Haare auslässt. Die gute hat so unglaublich lange, viele und dicke Haare. aber gut, sie beschwert sich eben trotzdem. und na ja ich sag ja immer alles kommt aus dem eigenen empfinden wenn sie das also schlimm findet ist es so.

                  Genauer gesagt, ist es die Eigenwahrnehmung. Jeder von uns kennt das bzgl. der eigenen Stimme: Wir hören uns auf eine ganz bestimmt Art und Weise. Wenn uns nun ein kleines Familienvideo vorgespielt wird und wir uns selber hören, kriegen die meisten von uns die Krise. Denn so von außen betrachtet, passt unsere Stimme so gar nicht mehr zur Eigenwahrnehmung. Was Äußerlichkeiten betrifft, verhält es sich ähnlich. Übrigens haben die meisten Frauen, die meine Beratung in Anspruch nehmen, noch ausreichend Haare auf dem Kopf. Aber für mich ist allein entscheidend, wie die einzelne das für sich empfindet.

                  ich hab ihr das buch gegeben. sie hat sich gefreut. sie meinte dann aber die kapitel zu den "normalen" haarproblemen wären zu wenig...spliss und sowas...das finde ich aber nicht...denn uns betroffenen geht es ja nciht vorranig darum. es ist nur gut auch darüber infos zu bekommen, aber ich persönlich lege auf weitere ausführungen zu spliss und ähnlichem keinen Fokus.

                  Okay, aber das Buch habe ich eben für viele geschrieben und die Kapitel sind vom "kleinsten" zum "größten" Problem aufgebaut. Dennoch erfahre ich immer wieder, dass Leserinnen es von vorne bis hinten durcharbeiten.

                  Ich werde heute etwas machen was ich Jahre nciht gemacht habe und nach der arbeit in die evangelische kirche gehen. passt jetzt nur so halb zum thema. aber sie stellen in ihrem buch ja auch gut dar welche auswirkungen das ganze auf die psyche hat und wie oder was man tun kann dagegen. also versuche ich einfach (auch wenn die kirche kein direkter tipp war :-)) dort ruhe zu finden ( das ist ja schon ein Tipp :-)). das ist ja eher vorranig ruhe finden, weniger beten oder so. bei mir zumindest. aber innere ruhe ist was was mir seit langem völlig unbekannt ist. und sie haben mich darauf aufmerksam gemacht dass es ein versuhc wert ist sich selbst zu helfen indem man auch ruhe bewhrt und die dinge versucht anzunehmen. ich nehme an HA zu haben, ich nehme deshalb ja noch lang nciht an mich damit abzufinden und nichts zu tun dagegen. Aber vielleicht schaffe ich es lockerer anzugehen und nicht den ganzen tag daran zu denken wie jetzt noch.

                  Das ist eine sehr schöne Idee. Ja, Sie haben recht. Es ist wichtig, zur Ruhe zu kommen. Diese Dinge finden sich in meinem Ratgeber "Wahre Schönheit strahlt von innen", das Arbeits- und Übungsbuch Haircoaching für das Selbststudium.

                  Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
                  HG
                  Jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


                    [quote J. Latz]Hi Evi,
                    nun will ich gerne noch mal auf Ihren Beitrag reagieren, bevor ich mich für eine Woche wegen Umbau- und Renovierungsarbeiten abmelden muss.

                    oh, dann wünsche ich Ihnen viel Spass. Körperliche Arbeit finde ich immer sehr entspannend...vorallem wenn man so viel sitzen muss


                    Genauer gesagt, ist es die Eigenwahrnehmung. Jeder von uns kennt das bzgl. der eigenen Stimme: Wir hören uns auf eine ganz bestimmt Art und Weise. Wenn uns nun ein kleines Familienvideo vorgespielt wird und wir uns selber hören, kriegen die meisten von uns die Krise. Denn so von außen betrachtet, passt unsere Stimme so gar nicht mehr zur Eigenwahrnehmung. Was Äußerlichkeiten betrifft, verhält es sich ähnlich. Übrigens haben die meisten Frauen, die meine Beratung in Anspruch nehmen, noch ausreichend Haare auf dem Kopf. Aber für mich ist allein entscheidend, wie die einzelne das für sich empfindet.

                    find ich gut. denk auch so...und das mit der stimme kenne ich. Vielleicht muss ich echt anfangen mich auch anders wahrzunehmen. und nciht immer zu denken was andere grad denken KÖNNTEN. Ich denk mir ja auhc nichs über andere...hmmmm...komisch dass man dann seber denkt die würden das machen...


                    Okay, aber das Buch habe ich eben für viele geschrieben und die Kapitel sind vom "kleinsten" zum "größten" Problem aufgebaut. Dennoch erfahre ich immer wieder, dass Leserinnen es von vorne bis hinten durcharbeiten.

                    oh ja :-)


                    Das ist eine sehr schöne Idee. Ja, Sie haben recht. Es ist wichtig, zur Ruhe zu kommen. Diese Dinge finden sich in meinem Ratgeber "Wahre Schönheit strahlt von innen", das Arbeits- und Übungsbuch Haircoaching für das Selbststudium.

                    das hol ich mir ...! und ja es war eine super idee. der hammer war das thema dieser Messe. Sich sebst annhemen, nicht über andere urteilen. schöne messe, und schöne ansprache. ich gehe wieder...auf jeden fall!
                    hab wirklich das gefühl nicht mehr allein zu seien...und trotz allem stress der immer noch besteht und klar ich werd nicht von einem tag auf den andern meine einstellung ändern.
                    trotzdem ist die schnur um meinen hals ein wenig weiter geworden. ich trau mich ein wenig darüber nachzudenken was in zukunft tolles passieren kann und nicht nur horrorszenarien.

                    wünsch ihnen paar super tage und hoffe die Umbau udn Renorvierungsmaßnahmen klappen alle...ich arbeite weiter an meiner eigenen Umbaumaßnahme :-)

                    [/quote]

                    Kommentar



                    • Re: Buch von Frau Latz und Fragen dazu


                      noch ein letzter Gruss bevor ich vom netz muss.
                      die hauptarbeit machen übrigens die handwerker. in meinem alter muss man neu lernen, wo die grenzen des selbst machbaren sind. leider!
                      sie machen mir sehr viel freude evi und ich fände es schön, wenn es ihnen von zeit zu zeit gelingt, ein wenig davon an andere weiterzugeben.
                      schön:
                      ihr satz mit dem umbau.

                      auf bald mit liebem gruss
                      jenny latz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X