ich bin neu hier und bin sehr auf eure Hilfe angewiesen.. Denn innerlich bin ich völlig am Ende!
zunächst möchte ich mich mal schnell vorstellen.. Ich bin 21 Jahre alt und habe braune Haare...
Leider werde ich wie viele Leidensgenossen mit Haarausfall konvrontiert... Ich würde sagen es begann etwa mit Ende 18 Anfang 19... Und so zieht sich das nun fort... bis heute...
Angefangen hat es an den Schläfen und im Tonsurbereich... Glücklicherweise kann ich sagen habe ich von Haus aus recht dicke Haare sodass ich es bis heute noch immer gut kaschieren kann... Aber ich kann es nicht aufhalten... Und so ist es nun so weit das ich nach einer Leidensstrecke von über 2 Jahren einfach nicht mehr weiter weiß.. Hab schon diverse Hautärzte aufgesucht und immer die selbe antwort bekommen.. "erbling bedingt, da kann man nix machen" Aber mit der Antwort kann ich einfach nicht Leben... Mich macht das richtig fertig so dass ich mich mittlerweile schon dabei Ertappe wie ich mich von Dingen die mir wirklich Spaß machen abkapsel.. Wie z.B. Tauchen... Das hat mir immer viel Spaß gemacht das mit meinen Freunden zu tun aber ich hab dann immer Angst das sie es merken und bei Gott das würden sie! Das alles passt zu mir überhaupt nicht. Denn ich bin soweit ich das beurteilen kann wirklich kein unschöner Mensch und war auch immer sehr selbstbewusst aber mittlerweile nagt das ganze doch sehr an meinem Selbstbewusstsein...
Für alle diejenigen unter euch die mich mit Worten von wegen "ist doch nicht so schlimm... oder das geht den meisten männern so..." das hilft mir nicht weiter, weil ich immerschon recht eitel war und mir das Ganze wirklich sehr zusetzt...
Ich hab auch schon häufig über Haarteile oder Haartransplantationen nachgedacht... Habe rausgefunden das viele Stars wie Ben Affleck und Kevin James (King of Queens) oder Ähnliche sogar Pierce Brosnan das gemacht haben... Ich weiß auch das das nicht ganz bilig ist.. Aber ich wäre auch bereit dafür 10.000 Euro auszugeben wenns denn sein muss denn ich bin der Meinung eine gesunde Seele ist mehr Wert als alles andere.. und nur wenn ich zufrieden in Spiegel schauen kann, nur dann kann ich auch glücklich sein... Und da sollte man nicht über Geld nachdenken....
Bitte gebt mir einen Rat.. und helft mir weiter... denn ich bin richtig, RICHTIG verzweifelt !!!!
Hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht gefühlt und brauch endlich eine Lösung aus diesem Alptraum...
Kennt jemand von euch Spezialisten oder hattet ihr selbst schon eine Transplantation? Wie ist es mit Echthaarteilen? Z.b. bei Dingen wie Tauchen, den Motorrad Helm absetzen oder im schlimmsten Fall beim Liebesakt mit der Freundin wenn sie an den Haaren zieht??
Ich brauche EURE Hilfe...
Danke...
Kommentar