#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regaine steht im bad-ich trau mich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regaine steht im bad-ich trau mich nicht

    hallo an alle,helft mir. ich habe seit einer woche die diagnose androg. haarausfall.kein trichogramm,kein blutbild,nur auf den kopf geschaut, der arzt war sich sicher.da ich wegen meines rheumas diverse medikamente nehmen muss, die alle auch haarausfall verursachen können,zweifle ich an der diagnose. meine frage ist, wenn ich mit regaine jetzt beginne und es stellt sich im nachhinein heraus, dass es doch andere ursachen hat, kann mir das absetzen dann auch schaden??bitte drigend um rat,hab echt voll die panik,es sieht schon ziemlich schlimm aus.
    lg barbara


  • Re: regaine steht im bad-ich trau mich nicht


    Hallo Barbara,

    zunächst ist es wichtig, dass Sie die Ruhe bewahren und sich nicht von Ihrer Angst überwältigen lassen. Ich bin sicher, dass Ihnen hier auch bald andere antworten werden. Vielleicht kann ich Ihnen mit meinem Beitrag ein wenig von der Angst nehmen. Lassen Sie es mich versuchen:
    Das Trichogramm gibt keinen Aufschluss über die Ursachen des HA, sondern nur über das Ausmaß. Unter dem neben stehenden Banner finden Sie folgenden Link:
    http://www.haar-ausfall.com/haarerkr...g/#trichogramm
    Dort können Sie auch alles über Diagnosemethoden nachlesen.
    Es kommt allerdings auch sehr häufig vor, dass mehrere Ursachen zusammen kommen. Ob das auch bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie selbstbewusst mit Ihrem Hautarzt besprechen. Regaine könnte dann zumindest die AGA bekämpfen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: regaine steht im bad-ich trau mich nicht


      Hallo zusammen,

      ich habe ein ähnliches Problem. Seit 3-4 Wochen nehme ich Rampril gegen hohen Blutdruck und habe auch noch hohe Leber- und Cholesterinwerte.
      Seit zwei Wochen habe ich starken Haarausfall, den ich vorher definitiv nicht hatte. Jetzt kriege ich vom Hausarzt Alpecin empfohlen, Kieselerde nehme ich von mir aus sowieso. Ich würde gern das Medikament wechseln, mein Hausarzt will aber nicht so richtig ran.
      Sollte ich mal Medikamente mit Alfatradiol probieren?
      LG
      Biggi

      Kommentar


      • Re: regaine steht im bad-ich trau mich nicht


        Hallo Babar, wenn es androg. Haarausfall ist, würde ich auf jeden Fall Regaine nehmen. Es ist am Anfang ein bißchen mühsam, aber ich glaube , dass sich der Aufwand lohnt. Ich habe am 9.10. mit REgaine begonnen und leider wurde es erstmal mehr Haarausfall (shedding). Das kann passieren, aber jetzt schon, habe ich kaum noch Haarausfall. Zwischendurch war ich total verzweifelt und meine Haar sind auch viel dünner geworden. Nun warte ich auf die neuen Haare, ich bin sicher, dass wieder welche nachwachsen. Platz genug dafür ist da :-).Meine Familie stärkt mich total und ich glaube, dass es unheimlich wichtig ist, nicht aufzugeben. Mein Hautarzt sagte, ich solle viel Geduld haben und mein Frauenarzt meinte, dass Hormone z.B. überhaupt nicht helfen. Also wir werden sehen. Ob das kurzfristige Absetzen schädlich ist, kann ich leider nicht beantworten, aber über REgaine kann man doch auch viel im Internet nachlesen. Viel Glück, Suse

        Kommentar



        • Re: regaine steht im bad-ich trau mich nicht


          Hallo Biggi,
          falls der HA eine Nebenwirkung von Medikamenten sein sollte, würde er nach Absetzen von alleine wieder verschwinden. Da brauchen Sie also nichts zu tun.
          Der Wirkstoff Alfatradiol wird bei erblichem HA eingesetzt. Ob ein solcher bei Ihnen vorliegt, kann nur ein Hautarzt entscheiden. Haben Sie sich schon bei einem auf Haare spezialisierten Dermatologen vorgestellt?
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X