habe hier in den vergangenen monaten ein paar themen eröffnet und wollte jetzt nochmal einen versuch starten:
und zwar habe ich seit nun knapp 3 monaten wieder haarausfall. hat schleichend angefangen und am schlimmsten ist es vorne im pony... so dünn, wie das im moment ist, war es noch nie, wenn ich haarausfall hatte.
außerdem habe ich dort auch teilweise große, schuppige beläge, die ich einfach nicht wegbekomme.
freitag vor zwei wochen war ich dann wieder beim dermatologen, bei dem ich letztes jahr schon wegen meinem haarausfall war, und der hat wieder blut abgenommen - ergebnisse habe ich aber leider noch nicht! (wurde wieder auf eisen und zink und dann noch auf männliche + weibliche hormone, nebenniere getestet.) wenn ich die ergebnisse heute bekomme, stelle ich sie noch rein!
seit ende august nehme ich auch wieder zink und eisen (hatte + habe mangelzustände) und zumindest am hinterkopf hat sich eine besserung eingestellt, aber im pony verliere ich immer noch extrem viele haare, vor allem nach dem waschen und manchmal gehen mir dort auch ein paar kleinen, nachgewachsenen haare aus... (
seit zwei jahren nehme ich nun die cyproderm, prophylaktisch, weil man einen androg. haarausfall ausschließen wollte. hat bis jetzt auch gut gewirkt, aber nun werde ich langsam doch stutzig... ich habe das gefühl, dass während der pillenpause weniger haare ausfallen (auch im pony!) und sobald ich die pille wieder nehme, steigert sich der haarausfall langsam... hat das auch schon mal jemand erlebt?
ich weiß nun nicht, was ich machen soll, denn meine frauenärztin sagt mir, dass das nicht von der pille kommen kann... auch weiß ich nicht, ob bei den hormonergebnissen vom dermatologen etwas brauchbares bei herauskommt, weil während der pilleneinnahme die ergebnisse ja angeblich "verfälscht" werden.
ich überlege jetzt, frauenarzt zu wechseln und mir eine neue meinung einzuholen...
ich muss auch noch dazu sagen, dass ich in letzter zeit auch ein starkes kribbeln vorne im pony verspüre und meine stirn ganz extrem fettet - was ist das nun wieder? :/
mein scheitel ist übrigens nicht breiter geworden oder irgendwas! nur vorne das pony wird dünner und die geheimratsecken werden immer größer. aber es wachsen auch ein paar härchen nach! also ganz kahle stellen habe ich überhaupt nicht, nur ausgedünnte!
der dermatologe meinte schon letztes jahr, dass meine problemzone vorne an der stirn ist...
naja, wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob meine vermutung mit der pille stimmen könnte. :/