#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor einem Jahr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor einem Jahr...

    Hallo zusammen,
    genau vor einem Jahr hab ich das Loch entdeckt! Der Horror ging mal wieder (zum 2. Mal innerhalb 3 Jahren) los. Im Juni musste ich mir eine Glatze rasieren. Stand heute habe ich (fast) alle Haare wieder. Die "längsten" sind schon wieder etwa 3 cm lang. Ich denke und hoffe, dass ich Weihnachten wieder zum Friseur kann!
    Zu meiner Geschichte: 1. AA-Ausbruch Sept 2005. Glatze Febr 2006. Alle Haare bis Oktober 2006 wieder da (als wäre nichts gewesen). Haare dann kinnlang und im Nov 2009 - welch Graus - ging es wieder los. Ich hoffe, dass meine Haare nun bleiben und wollte euch allen Mut machen. Ganz ohne Therapie - bis auf div. Homöopathie-Mittel - scheint (bis jetzt) wieder alles gut zu werden.....
    In diesem Sinne - gebt nicht auf.
    Liebe Grüße
    Bettina


  • Re: Vor einem Jahr...


    Hallo Bettina,

    vielleicht fügen Sie in Ihrer Headline noch den "Kreisrunden HA" hinzu, damit andere Betroffene Ihren Beitrag schneller finden.

    Ihr Verlauf ist typisch für die Areata.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Vor einem Jahr...kreisrunder Haarausfall


      Danke Frau Latz für den Hinweis - leider weiß ich nicht, wie ich den 1. Beitrag ändern kann aber ich denke es funktioniert auch so.

      Sie schreiben, dass ist typisch für die Areata. Können Sie mir sagen, was denn der Auslöser sein kann? Ist es auch typisch, dass mir die Haare komplett alle ausfallen und dann wieder wachsen? Ich bin ja so froh, dass sie wieder kommen aber ich "verstehe" diesen Verlauf nicht ganz. Erst stößt mein Körper die Haare ab und dann kommen sie wieder? Von so einem "typischen Fall" habe ich im Internet noch nichts gelesen. Man hört ja immer mal wieder von kleinen Löchern, die irgendwann verschwinden aber bei einem Total-Ausfall scheinen die Chancen eher schlecht ohne Therapie. Ich weiss, dass ich mein Leben damit leben muss aber es ist wirklich nicht einfach. Wird denn eigentlich noch geforscht?

      Vielen Dank schon mal für Ihr Hilfe.

      Herzliche Grüße
      Bettina

      Kommentar


      • Re: Vor einem Jahr...kreisrunder Haarausfall


        [quote Bettina35]Danke Frau Latz für den Hinweis - leider weiß ich nicht, wie ich den 1. Beitrag ändern kann aber ich denke es funktioniert auch so.

        Habe das an die onmeda-Redaktion weitergegeben.

        Sie schreiben, dass ist typisch für die Areata. Können Sie mir sagen, was denn der Auslöser sein kann?

        Beim kreisrunden HA handelt es sich um eine Störung des Immunsystems, das die eigenen Haare als Fremdkörper betrachtet und in der Folge ausstößt. Die genauen Ursachen für die Störung sind bis heute nicht bekannt. Es laufen aber seit Jahren einige wissensch. Studien hierzu.

        Ist es auch typisch, dass mir die Haare komplett alle ausfallen und dann wieder wachsen?

        Ja, das kommt sogar recht häufig vor.

        Ich bin ja so froh, dass sie wieder kommen aber ich "verstehe" diesen Verlauf nicht ganz. Erst stößt mein Körper die Haare ab und dann kommen sie wieder?

        Tja, das ist eben auch das Problem der Forscher.

        Von so einem "typischen Fall" habe ich im Internet noch nichts gelesen. Man hört ja immer mal wieder von kleinen Löchern, die irgendwann verschwinden aber bei einem Total-Ausfall scheinen die Chancen eher schlecht ohne Therapie.

        Selbst bei mir kommen immer wieder neue Haare und das nach 35 Jahren. Leider nie so viele, dass ich daraus eine passable Frisur machen könnte.

        Ich weiss, dass ich mein Leben damit leben muss aber es ist wirklich nicht einfach. Wird denn eigentlich noch geforscht?

        siehe oben. Weitere Infos finden Sie auf meiner Homepage, in meinen
        Büchern und auch unter www.kreisrunderhaarausfall.de

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X