#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine...

    Hallo, ich bin 54 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen massiven Haarausfall. Mein Hautarzt hat mir Regaine verordent, welches ich seit dem 9.10. vorschriftsmäßig benutze. Seit einer Woche fallen aber immer mehr Haare aus. Ist das normal? Mein Blutbild ist übrigens vollkommen o.k.
    Vielen Dank für eventuelle Antworten.


  • Re: Regaine...


    Hallo Suse. Das könnte ein Zeichen für ein sogenanntes Shedding sein. Viele Benutzer deuten es als ein gutes Zeichen da das Minox anzuschlagen scheint. Benutzt du die 2% oder die 5% Regaine?
    Falls es ein Sheddingschub ist, würde sich der vermehrte HA nach einiger Zeit wieder legen. Ich bin jedoch kein Experte.
    liebe Grüße von Choppie

    Kommentar


    • Re: Regaine...


      Hallo Choppie, danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die 2% Lösung. Da es aber zur Zeit so rapide schnell geht mit dem Haarausfall, weiß ich gar nicht ob ich Regaine weiter nehmen soll. ??

      Kommentar


      • Re: Regaine...


        Liebe Suse, Ich kann verstehen daß du Angst hast durch Regaine alles noch zu verschlimmern. Andererseits muss man natürlich, wenn man mit Minoxidil Erfolge verzeichnen möchte, eisern durchhalten.

        Ich benutze seit ca. 1 Monat Regaine 5% (2x tägl.) und der HA ist ein klein wenig schlimmer geworden(was ich auf das Shedding zurückführe). Ich empfehle dir sehr, dir einmal die genaue Wirkungsweise von Minox anzulesen. Vielleicht wird es dir helfen durchzuhalten.
        Wie sieht denn eigentlich dein Haarstatus aus? Ich meine, lichten sich deine Haare schon oder hast du einfach nur vermehrten Ausfall?

        Kommentar



        • Re: Regaine...


          Hui, du bist aber schnell. Fast so schnell wie mein haarasufall:-). also ich meine sie lichten sich schon. Ausserdem sind die Dusche und auch das Waschbecken voller Haare. Ich habe Angst davor, dass meine Schüler irgendwann Bemerkungen machen. Ich bin Privatmusiklehrerin. Es ist ausserdem kälter am Kopf, und ich spüre auch den Regen viel schneller.

          Kommentar


          • Re: Regaine...


            Liebe Suse, Ich glaube so eine Bemerkung eines Schülers würde sehr schmerzhaft sein, selbst wenn dies nicht so gedacht wäre.....
            Aber gib nicht die Hoffnung auf, vielleicht schlägt Regaine ja voll bei dir an.
            Weisst du denn, wie es mit deinem Hormonspiegel aussieht?
            Grüße von Choppie

            Kommentar


            • Re: Regaine...


              Hi Suse,

              wenn es Sie beunruhigt solten Sie mit Ihrem Hautarzt darüber sprechen. Aber es deutet alles auf das bei Regaine bekannte Shedding hin, sprich neue nachwachsende Haare stoßen das alte Haar aus, sprich es wirkt.

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Regaine...


                Hallo Choppie, mein Hormonspiegel wird nächste Woche gemessen. Liebe Grüße, suse

                Kommentar


                • Re: Regaine...


                  Vielen dank, dass ich so nette Antworten bekomme. Mein Hautarzt hat heute morgen gesagt:"weiter machen und durchhalten". Hätte nie gedacht, dass dieses Problem einen so mitnimmt. Danke, Suse

                  Kommentar


                  • Re: Regaine...


                    Hallo,

                    ich kann Sie beruhigen. Kenne Regaine sehr gut und "schwöre" auf dieses Medikament. Es ist das einzige Mittel, das wirklich gegen hormonellen Haarausfall hilft! Allerdings dauert es eine Weile, bis es anspricht. Es ist sogar leider so, dass zu Beginn der Anwendung mehr Haare ausfallen als gewöhnlich. Dabei handelt es sich um die sog. "Shedding" Phase bei Regaine, d.h. hier fallen verfrüht die Haare aus, die normalerweise erst später ausfallen würden. Diese Phase war bei mir auch sehr lange (3 Monate!) und ich wollte schon mit der Anwendung von Regaine aufhören. Aber mein Arzt (Prof. an der Hautklinik) sagte mir, ich solle durchhalten, der Haarausfall würde aufhören, und so war es auch. Nach 3 schlimmen Monaten (ich dachte schon, ich bekäme eine Glatze), war es auf einmal SCHLAGARTIG vorbei mit dem Haarausfall. Danach sind kaum noch Haare ausgefallen und meine Haare sind jetzt auch viel dicker als vorher. Das ganze ist jetzt schon 3 Jahre her, ich nehme Regaine immer noch, da es leider sein kann, dass beim Absetzen des Medikamentes der Haarausfall wieder anfängt. Habe aber seitdem fast überhaupt keinen Haarausfall mehr, es fallen ungewöhnlich wenige Haare aus (100 am Tag sind ja normal, bei mir sind es bei weitem nicht so viele). Das habe ich Regaine zu verdanken. Würde Ihnen also empfehlen, das Medikament weiterzunehmen, durchzuhalten, es lohnt sich wirklich, auch wenn man dafür die ersten Monate sehr schlimmen Haarausfall hat, danach wird man durch vollere, dickere Haare AUF DAUER belohnt.

                    Hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen

                    MfG
                    Schatira

                    Kommentar



                    • Re: Regaine...


                      Hallo Suse,

                      auch ich bin über 50 Jahre alt und gehe zur Zeit durch die Hölle.
                      Mein Hautarzt hat mit aber nur jeden 2. Tag die Einnahme von Regiane empfohlen (wegen der Kopfhaut) und dazu 2x Pantovigar. Ich nehme alles seit 6 Wochen aber es wird nicht besser nur lichter un die Haare fallen überall aus. Ich habe Angst beim Haarewaschen und Kämmen, da liegen gleich 100 Haare rum.
                      Ich überlege wegen einer Haarverdichtung, haben Sie auch daran gedacht? Ich hoffe bei Ihnen hilft Regiane.

                      Kommentar


                      • Re: Regaine...


                        Hallo, ja es ist ein unbeschreiblich blödes Gefühl. Man denkt auch irgendwie ständig daran, und glaubt, dass die Mitmenschen immer nur auf die Haar gucken. aber ich glaube auch dass starke Emotionen dabei sind, und die helfen einem nicht wirklich weiter. Also ich werde auf jeden Fall das Regaine weiternehmen. Ich habe die 2% -ige Lösung und benutze sie morgens und abends, jeweils 1mm. Klar fallen momentan mehr Haare aus, aber gestern erklärte mir mein Hautarzt ja nochmal, dass das normal ist, (Shedding) und dann wirds wohl wieder. Zum glück habe ich blonde Haare und vielleicht fällt es deswegen noch nicht so richtig auf. Andererseits möchte ich auch nicht gleichzeitig alles Mögliche ausprobieren, da ich denke, dass ich mich dann irgendwie verstricke... Nächste Woche werde ich aber auf jeden Fall meinen Hormonspiegel bestimmen lassen. Ich singe in einem großen Chor und gestern bei der Probe, habe ich mir alle Frauen genau angeguckt... ist das nicht bescheuert??
                        Viel Glück, suse

                        Kommentar


                        • Re: Regaine...


                          Vielen lieben Dank für die mutmachende Mail. Es tut gut, mit Menschen zu reden bzw. zu schreiben, die die gleichen
                          Probleme haben. Ich mache weiter mit Regaine.
                          Schönes Wochenende, suse

                          Kommentar


                          • Re: Regaine...


                            Hallo zusammen, heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt, um den Hormonspiegel bestimmen zu lassen. Das Ergebnis bekomme ich erst in ein paar Tagen, aber er hat mir ganz klar gesagt, dass die Einnahme eines Hormonpräparates nicht helfen würde. Selbst wenn festgestellt wird, dass ich zu viele männlich Hormone habe. Er meinte, ich solle weiterhin Regaine nehmen. So werde ich es wohl auch machen, wobei ich in den letzten Tagen das Gefühl habe, dass mein Kreislauf ziemlich weit unten ist. Kannd das sein?
                            Tschüss, Suse (mitten in der Shedding-Phase (:\\) )

                            Kommentar


                            • Re: Regaine...


                              Wie ist das denn mit regaine... werden damit die Haare wieder wie früher wenn ich damit erst drei jahre nach beginn des haarausfalls ernsthaft beginne? Ich will den haarausfall nicht nur stoppen sondern auch meine alten Haare wieder !!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • Re: Regaine...


                                Hallo Evi, ich weiß es selbst noch nicht, ob die Haare wiederkommen. Aber ich habe gehört dass 70-80% der Frauen damit zufrieden sind. Ich nehem es ja erst seit 4 Wochen. Viele haben mir schon geschrieben, dass es hilft, also will ich mal daran glauben. Dass man es 2 mal am Tag auf die Kopfhaut träufelt, stört mich überhaupt nicht. Da gewöhnt man sich dran wie an das Zähneputzen. Doof ist die Sheddingphase. Zunächst fallen mehr Haar aus als früher. Das ist aber wohl bei vielen Benutzern so, da muss man wohl durch. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, auch wenn die Haare schon seit 3 Jahren ausfallen.
                                Viel Glück, suse

                                Kommentar


                                • Re: Regaine...


                                  Guter Frauenarzt! Stimmt!

                                  Kommentar


                                  • Re: Regaine...


                                    Na, das kann Ihnen keiner versprechen. Bei den meisten Mitteln ist mit dem Stopp schon viel erreicht!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X