ich bin neu hier aber ich merke gerade dass ich nicht allein bin mit meinen Problem und vielleicht hilft es wenn man sich hier austauscht.
Ich leide ebenfalls wieviele junge Frauen von Euch unter Haarausfall. Ich scheitelbereich ist das Haar schon sehr sehr dünn geworden im Laufe der Jahr. Meine Tante (die Schwester meiner Mutter) hat ebenfalls seit über 30 Jahren damit zu kämpfen und trägt auch solang ein Haarteil. Ich kenne Sie nicht anders aber ich möchte das eigenlich nicht. Anscheinend liegt es auch in der Familie, meine Mom hat auch sehr dünnes Haar jedoch keine lichten stellen. Ich habe mir jetzt einen Kurzhaarschnitt schneiden lassen das es etwas rafinierter aussieht...Vom weiten kann man es nicht erkennen auch wenni ch vor jemand stehe aber ich seh es jeden tag im Spiegel und wenn das Licht drauf fällt kann man es sehen. Ich habe den Vorteil das ich sehr gross bin und mir so einfach niemand auf den Kopf gucken kann. Dies ist aber das einzig Positive. Ich leide ebenfalls noch an einer Schilddrüsen Unterfunktion (Hasimoto)
Ich werde immer unsicherer was meine Haare angeht. Ich trau mich nicht mal zum Arzt zu gehen. Ich habe Angst wenn es windig drausen ist das man was sieht oder es regnet.
Ich habe shcon Bierhefe genommen, und diverese andere Mittelchen. Aber nix hilft. Ich habe mir sogar schon im Internet so eine Sprühfarbe bestellt wo man seinen Haarton aber sehr gut kennen muss dies legt sich auf die Haar und lässt dadruch die Kopfhaut nicht mehr durch schimmern. Leider stimmt bei mir der Ton nicht ganz darum lasse ich es auch wieder. Bin halt einfach nur verzweifelt. Wie glaube jede Junge Frau.
Ich glaube ein Weg zum Arzt muss sein, da ich sehr darunter leide ich auch schon oft deswegen in Tränen ausgebrochen bin und mich einfach schäme.
Ich hatte mal einen Bereicht zwecks Haartransplantation gesehen, und ich überlege ob man sich darüber mal erkundigen sollte. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?
Wie geht ihr im Altag damit um? Werdet ihr darauf angesprochen? Bzw habt ihr vielleicht was entdeckt was ein wenig Hilft?
Ich freu mich über alle Antworten.
Kommentar