#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarverlust mit 29

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarverlust mit 29

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier aber ich merke gerade dass ich nicht allein bin mit meinen Problem und vielleicht hilft es wenn man sich hier austauscht.

    Ich leide ebenfalls wieviele junge Frauen von Euch unter Haarausfall. Ich scheitelbereich ist das Haar schon sehr sehr dünn geworden im Laufe der Jahr. Meine Tante (die Schwester meiner Mutter) hat ebenfalls seit über 30 Jahren damit zu kämpfen und trägt auch solang ein Haarteil. Ich kenne Sie nicht anders aber ich möchte das eigenlich nicht. Anscheinend liegt es auch in der Familie, meine Mom hat auch sehr dünnes Haar jedoch keine lichten stellen. Ich habe mir jetzt einen Kurzhaarschnitt schneiden lassen das es etwas rafinierter aussieht...Vom weiten kann man es nicht erkennen auch wenni ch vor jemand stehe aber ich seh es jeden tag im Spiegel und wenn das Licht drauf fällt kann man es sehen. Ich habe den Vorteil das ich sehr gross bin und mir so einfach niemand auf den Kopf gucken kann. Dies ist aber das einzig Positive. Ich leide ebenfalls noch an einer Schilddrüsen Unterfunktion (Hasimoto)

    Ich werde immer unsicherer was meine Haare angeht. Ich trau mich nicht mal zum Arzt zu gehen. Ich habe Angst wenn es windig drausen ist das man was sieht oder es regnet.

    Ich habe shcon Bierhefe genommen, und diverese andere Mittelchen. Aber nix hilft. Ich habe mir sogar schon im Internet so eine Sprühfarbe bestellt wo man seinen Haarton aber sehr gut kennen muss dies legt sich auf die Haar und lässt dadruch die Kopfhaut nicht mehr durch schimmern. Leider stimmt bei mir der Ton nicht ganz darum lasse ich es auch wieder. Bin halt einfach nur verzweifelt. Wie glaube jede Junge Frau.

    Ich glaube ein Weg zum Arzt muss sein, da ich sehr darunter leide ich auch schon oft deswegen in Tränen ausgebrochen bin und mich einfach schäme.

    Ich hatte mal einen Bereicht zwecks Haartransplantation gesehen, und ich überlege ob man sich darüber mal erkundigen sollte. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?

    Wie geht ihr im Altag damit um? Werdet ihr darauf angesprochen? Bzw habt ihr vielleicht was entdeckt was ein wenig Hilft?

    Ich freu mich über alle Antworten.


  • Re: Haarverlust mit 29


    Hallo Schnurzi!Ich denke, man sollte sobald man den HA als belastend empfindet etwas dagegen unternehmen. Vielleicht hast du ja sogar gute Chancen auf dichteres Haar wenn man die Ursache deines HA findet? Allein das wäre doch schon ein Grund und Antrieb nachzuforschen, nicht wahr?

    Ich denke auch über Haartransplantationen nach und habe schon diverse Kliniken und Ärzte aufgesucht....... jedoch werde ich meinem Körper ersteinmal Zeit geben auf Minoxidil anzuspringen (ich nehme auch Finasterid), und wenn sich keine Erfolge zeigen ist das immernoch meine letzte Hoffnung.
    Ich wünsche dir alles Gute! Choppie

    Kommentar


    • Re: Haarverlust mit 29


      Hallo Choppie,

      danke für deine Antwort.

      Ist as Finasterid vom Arzt verschrieben worden.
      Ich dachte ich geh zum Hautarzt da diese vile Aufsteller im Wartezimmer hatte zwecks Haarverlust bei Frauen. Dann werde ichmir wohl mal eine Überweisung holen gehen. Kostet mich schon viel überwindung...dass jemand dann danach schaut aber einer muss es ja tun.

      Wie fängt man denn da dann am besten an? Ich bekomme dünnes Haar und das macht mir Angst?
      Werde Wohl auch von meinen Schilddrüsenproblem erzählen.

      Wie habt ihr denn so die Haare geschnitten?
      Benutzt Ihr irgendwelches Haarwaschmittel?

      Danke schonmal für die Antworten.

      Kommentar


      • Re: Haarverlust mit 29


        Hi Schnurzi!Ich muss ersteinmal sagen, daß Finasterid eigentlich bei Frauen nicht eingesetzt wird.Also Vorsicht bitte und frag lieber genau nach beim Arzt falls du dich erkundigst.
        Bei mir ist es nur so, daß ich wirklich im Moment zu den äußersten Mitteln greife um meinen HA zu stoppen und Neuwuchs zu erlangen....
        Dem Arzt solltest du alle Details erläutern die mit deinem HA zu tun haben könnten, ich wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, daß es wieder gut wird!
        Choppie

        Kommentar



        • Re: Haarverlust mit 29


          Hallo,

          ok vielen lieben Dank aber glaub besser kann es nicht werden, ich habe ja nunmal schon lichtes Haar :-( da kann glaube ich nix mehr kommen um das rückgängig zu machen

          Kommentar

          Lädt...
          X