wollte mal hier rumfragen, wer momentan das selbe problem hat wie ich:
ich habe schon wieder seit ein paar wochen haarausfall, wobei ich sagen muss, dass es am gesamten kopf besser geworden ist, nur nicht vorne im pony. :/
dort habe ich auch immer noch leicht schuppen und langsam habe ich das gefühl, dass dort auch kaum noch haare nachwachsen, wenn ich das mit den letzten zwei jahren vergleiche... meine mutter hat zwar vorhin mal nachgeguckt und meinte, sie würde überall "kleine schwarze punkte" sehen und auch wenn sie drüber fährt, fühlt sie einen kleinen "igel", aber sind das wirklich haare die nachwachsen? denn gerade vorne am rand ist die ausbeute wirklich nicht besonders groß...
noch dazu fettet mein pony in letzter zeit extrem schnell, weswegen ich ihn öfter waschen muss und somit immer mehr haare dort ausgehen. das problem hatte ich früher auch nie...
ich weiß auch, dass die jahre zuvor, als ich haarausfall hatte, nie so extrem viele im pony ausgingen, wie dieses jahr. :/
nun glaube ich, dass ich leider doch wieder einen termin bei einem dermatologen machen muss. ("leider", weil die krankenkasse die behandlung nicht übernimmt.) zu meinem hausarzt gehe ich schon gar nicht erst, weil der mir sicher wieder sagen wird, dass meine blutwerte okay sind. ansonsten habe ich morgen einen termin bei meiner frauenärztin, um die hormone prüfen zu lassen... ich nehme zwar seit zwei jahren eine pille extra gegen haarausfall (cyproderm), aber langsam mache ich mir dann doch gedanken, ob das nicht auch vielleicht damit zusammenhängt.
naja, würde mich auf alle fälle freuen, wenn sich hier ein paar leidensgenossinnen finden würden und ihr mir sagen könntet, was ich noch tun kann.
achja: ich nehme jetzt auch schon wieder seit etwas mehr als zwei monaten zink und eisen!
Kommentar