wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich seit meinem 17.Lebensjahr massiv mit Haarausfall zu tun.. Auf dem gesamten Oberkopf sieht man seitdem nur noch Kopfhaut. Mittlerweile weiß ich, dass ich genetisch bedingten Haarausfall habe und zu viele männlichen Hormone im Körper. Ich denke, dass diese männlichen Hormone negativ auf meine Haarwurzeln wirken und deshalb keine neuen Haare nachwachsen. Anders wäre nicht zu erklären, dass in der Schwangerschaft so viele Haare zurück gekommen sind, so dass meine Kopfhaut kaum noch zu sehen war!!!! Ich habe auch verstärkt Haare, wo man sie sich am Körper nicht wünscht.
Ursprünglich wollte ich mir die Diane 35 verschreiben lassen.
Meine Frauenärztin meinte nun aber, sie wolle mir lieber die Bella Hexal verschreiben, weil sie von der Zusammensetzung identisch wäre, jedoch weniger kostet.
Jedoch steht bei der Bella Hexal nichts in den Infos, dass diese auch gegen Haarausfall wirken soll.
Da ich ziemlich sicher bin, dass mein Haarausfall nur von den zu vielen männlichen Hormonen kommt, dürfte mir doch aber mit der antiandrogenen Wirkung der Bella Hexal schon geholfen sein, oder?
Frau Latz, was meinen Sie? Meinen Sie, ich erreiche mein Ziel auch mit der Bella Hexal oder hätte ich auf die Diane 35 bestehen sollen?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
LG
Kommentar