#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Verschlackung der Kopfhaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall durch Verschlackung der Kopfhaut?

Hallo, habe unter folgendem Link eine interessante Theorie gefunden: Diffuser Haarausfall durch Verschlackung der Kopfhaut.

http://www.haarausfall-haarausfall.d...-herfurth.html

Kennt das hier jemand, hat schon mal Kontakt zu Herrn Herfurth gehabt oder weiß, dass es - mal wieder - Unsinn ist? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

• Re: Haarausfall durch Verschlackung der Kopfhaut?

Hallo Coraaa,
    habe mir gerade mal die "Entschlackungs-Internet-Seite" durchgelesen.
    Einige Dinge hören sich ja ganz einleuchtend ein. Denke basische Kräuter-Tees und etwas Körper-Entsäuerung schaden nicht (hat mir auch schon mal ein Heilpraktiker vorgeschlagen), doch wer hat im stressigen Berufsleben schon Zeit sich immer "gesund" zu ernähren....(:\\)
    Die plattenförmigen Schüppchen hatte ich auch schon oft an ausgegangenen Haaren entdeckt... aber ob das wirklich Stoffwechselendprodukte sind oder Styling-Rückstände... oder doch Haarwurzeltalg.... keine Ahnung.... Hilfe, wird sowas denn gar nicht mal richtig untersucht.... wäre doch toll wenn man der Sache mal auf den Grund geht... diese Haare mit dem Stückchen mal im Labor untersuchen lassen... man müßte doch rausfinden was es letztendlich ist. Keine Ahnung. Richtig ernst kann ich die Internet Seite auch nicht nehmen. Wäre doch nett wenn sie auf der Seite auch Erfolgsberichte bringen würden...da dies nicht der Fall ist.. und man eh nicht weiss, ob die Berichte gefälscht sind..
    bin gespannt, ob andere Forum-Besucher die Internet Seite kennen und was ihre Meinung / Erfahrung in Bezug auf Haarentschlackung ist. (8))
    Liebe Grüße eine Leidensgenossin

Kommentar

• Re: Haarausfall durch Verschlackung der Kopfhaut?

Schauen Sie sich nur an, auf welchen Tatsachen die Wirksamkeit beruhen soll. Ob diese durch irgendwelche Studien bewiesen wurde. Am besten durch placebokontrollierte - Doppelblindstudien.

Kommentar

Lädt...
      X