#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechter Haarwuchs nach Chemo bei Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechter Haarwuchs nach Chemo bei Brustkrebs

    Im Okt. 2008 hatte ich die letzte Chemo wegen Brustkrebs, 3x FEC, 3x DOC, 33 Bestrahlungen und bis jetzt 1 Jahr Herceptin. Mein Haarwuchs ist sehr spärlich und dünn. Nehme schon seit Monaten Aufbaupräparate und Regaine. Es sieht aber nicht besser aus. Habe auch kaum Wimpern und Augenbrauen. Wer kann mir einen Rat geben. Versch. Ärzte sagten nur, daß meine Haare eigentlich dichter sein müßten. Einen hilfreichen Rat gaben sie mir leider nicht. Ich hatte vorher sehr dichtes und festes Haar und war auch sehr stolz darauf. Und nun? Ich weiß nicht mehr weiter!!


  • Re: schlechter Haarwuchs nach Chemo bei Brustkrebs


    Hallo Conny,

    ja, es kommt immer wieder vor, dass nach einer Chemo die Haare nur sehr spärlich nachwachsen. Das ist abhängig von den eingesetzten Zystostatika. Die Bestrahlungen haben Sie nicht am Kopf erhalten?
    Ob dies mit der Chemo etc. zusammenhängt oder ob Sie evt. noch einen erblichen HA dabei entwickeln, lässt sich so nicht sagen.
    HA gehört in die Hände des erfahrenen Dermatologen. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage. Wer hat Ihnen denn Regaine angeraten?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: schlechter Haarwuchs nach Chemo bei Brustkrebs


      Bestrahlung habe ich nur örtlich im Brustbereich bekommen. Also das könnte man dann ausschließen. Mein Onkologe hat mir zu Regaine geraten. Leider bis heute kein Erfolg. Gehe morgen mal zu einem Dermatologen. Ich hoffe der macht mir ein wenig Hoffnung, daß meine Haare wieder wachsen. Vorher hatte ich sehr dichtes volles und kräftiges Haar.

      LG Conny

      Kommentar


      • Re: schlechter Haarwuchs nach Chemo bei Brustkrebs


        ja, der Weg zum Dermatologen ist sicher der erste und richtige Schritt. Allerdings sollte sich dieser auf Haare spezialisiert haben. Die Dermatologie ist ein weites Feld und die Haare im besonderen ein schwieriges Gebiet.
        Melden Sie sich wieder, wenn Sie mehr wissen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X